Thema:
Re:Tomb Raider IV: Alle Errungenschaften eingeheimst! flat
Autor: The Snake
Datum:13.05.25 08:56
Antwort auf:Re:Tomb Raider IV: Alle Errungenschaften eingeheimst! von Montana

>>Das Spiel an sich ist top und genau wie dir ging es mir beim Spielen auch. Ein wirklich annähernd perfektes Ninja-Spiel. Diese Power und gleichzeitige Eleganz, die das Spiel mitsamt Protagonist Ryu ausstrahlt, hat etwas ganz Besonderes. Der saubere Grafik-Stil und die flüssige Technik tragen ihren Teil dazu bei. Es gibt einige interessante Settings, allerdings sind mir besonders Level 1, 2 sowie das Aquädukt in Erinnerung geblieben. In letzterem konnte mich vor allem die hypnotische Musik
>>
>>[https://www.youtube.com/watch?v=r5DNoJe55Bc]
>
>Ja, die Musik passt irgendwie das komplette Spiel wie AXXXX auf Eimer und verstärkt das Spiele-Erlebnis perfekt.
>>
>>sowie die für damalige Verhältnisse gute Darstellung/Physik des Wassers in seinen Bann ziehen.
>>
>
>Die ist auf dem Emulator leider noch broken.

Ok, schade, in der Hinsicht (und grundsätzlich) kann ich die Xbox Series-Version empfehlen. Die hat allerdings natürlich keine Savestate-Möglichkeit, was bei diesem Spiel schon ein nicht unwichtiges Feature sein kann.

>>Ach ja: In welchem Level bist du denn aktuell? In jedem Fall weiterhin gute Unterhaltung mit diesem herausragenden Spiel!
>
>
>Aktuell bin ich in der Kathedrale. Einer meiner Lieblings-Level. Es enthält eben diesen coolen Kampf gegen das riesige Dino-Skelett und hat ein paar imposante Ägypten-Level, die das Herz einen jeden Tomb Raiders höher schlagen lassen.

Ah richtig, der Bereich unter der Kathedrale mitsamt der Zombies? Der Kampf gegen Knochen-Dino war cool, aber auch ganz schön schweißtreibend.

>Nun stehe ich vor einem weiteren Höhepunkt, dem epischen Kampf gegen Alma in der Kathedrale. Dank savestats auf xemu ist der Frust-Faktor gleich Null.

Alles klar, Knochen-Dino ist somit (vorerst) aus dem Weg geräumt :) Bzgl. der Bosskämpfe finde ich es gut, dass man ganz klassisch deren Angriffsmuster studieren muss, um deutlich weniger Stress mit ihnen zu haben. Ich drücke die Daumen und berichte gerne mal, wie es weitergeht :)

>>>Dir einen schönen Sonntag
>>>Harald
>>
>>Danke dir, war durchaus arbeitsreich, aber auch schön (vorhin nach getaner Arbeit noch lecker Erdbeeren gegessen und ein wenig in Tomb Raider I mit dem Foto-Modus experimentiert).
>>
>>[https://ibb.co/B5nPG69D]
>>
>>Einen guten Start in die neue Woche!
>
>Jaaa, die ersten heimischen Erdbeeren landen auf dem Teller. Spargel- und Erdbeerzeit. Den Fotomodus habe ich noch gar nicht ausprobiert. Auch dafür gibt es ja jede Menge Mods.
>
>Wünsche ich dir auch Marc  :)

Danke dir :)

< antworten >