Thema:
Zum Glück bleiben menschliche Augen gleich flat
Autor: FS
Datum:12.05.25 09:02
Antwort auf:GPU von 2020, Fertigungstechnik von 2017/2018 von Spyro2000

Irgendwann ist es egal, weil wir eh nicht mehr Information wahrnehmen.
Ich sehe den Unterschied zwischen 4k und 8k z.B. nicht mehr. Augen zu schlecht.

Für den Nintendo Comiclook nähert sich die Technik langsam dem Punkt (Switch 2 ist noch nicht da) wo es nur noch wahrnehmbare Verbesserungen im einstelligen Prozentbereich gibt.

Der Sprung zwischen 8 bit und 16 bit Grafik
[https://i.ytimg.com/vi/wo30gRPHPtM/maxresdefault.jpg]
oder PS1 zu PS2 war jeweils gewaltig.
[https://static1.thegamerimages.com/wordpress/wp-content/uploads/2021/06/Metal-Gear-Solid-Solid-Snake-In-Bathroom.jpg]
[https://static1.thegamerimages.com/wordpress/wp-content/uploads/2019/11/Metal-Gear-Solid-2-Solid-Snake-with-M4-e1588584652925.jpg]
Der von PS4 auf PS5 noch sichtbar, aber nicht mehr so dramatisch, dass man mit einem Blick sofort und zweifelsfrei weiß, welches System es ist.

Hier Mario Kart 8 vs. World oder umgekehrt?:
[https://i.imgur.com/bgCJ3Nv.png]
[https://i.imgur.com/rRLiO1D.png]


< antworten >