Thema:
Macht ordentlich Bock! flat
Autor: Sonic2d
Datum:07.05.25 13:06
Antwort auf:Sand Land (XB, PS, PC) von Gunpriest

Hat das hier niemand gespielt oder nur nix gepostet?
Bin jetzt ein paar Stunden drin und gut hooked. Die Aufmachung ist schon super. Sieht halt aus wie Dragon Quest, nur mit mehr Charakter, weil der freche Hauptcharakter Persönlichkeit hat und nicht stumm ist. Man spielt bisher die Serie nach, aber natürlich mit Eigenheiten und mehr Inhalt.
Was mir nach den Reviews damals nicht richtig klar war, ist die tatsächliche Bedeutung der Fahrzeuge. Man läuft äußerst selten zu Fuß rum und kämpft auch selten zu Fuß. Das meiste findet in Fahrzeugen statt. Man hat im Laufe des Spiels verschiedene zur Auswahl und wechselt diese direkt über ein Ringmenü. Ich habe bisher 3. Kämpfen kann man zwar mit allen, aber primär nehme ich dafür den Panzer, dann ein Bot zum Springen für bestimmte Gebiete und ein schnelleres Auto für längere Wege. Weitere sind in Aussicht.
Fahrzeuge und ihre Waffen fungieren hier auch als Equpiment und lassen sich aufrüsten oder ändern. Es ist wie ein typisches JRPG, aber die Fahrzeug-Mechanik bringt da schon eine sehr eigene Note rein.

Es ist außerdem ziemlich cozy, Schwierigkeitsgrad ist auf normal praktisch nicht vorhanden, außer man legt sich mit viel zu hohen Gegnern an. Auch das Erkunden der Wüste hat eine gewisse Entspannung. Man wird aber ständig belohnt, bekommt auch von den Fallobst Gegnern immer Ressourcen, die gefühlt nicht schaden können.

< antworten >