| Thema: |
|
||
| Autor: | denda | ||
| Datum: | 07.05.25 12:57 | ||
| Antwort auf: | Re:PS6 Dev Kit bei 2:10 n/t von Headhunter | ||
>>Erst machst Du mir den herbeigewünschten 60er madig und nun fällt auch noch die VON DIR VORGESCHLAGENE 40er Marke! Du trittst auf meine Träume, Headhunter! ;) >> >>boc > >Nach dem Trailer von gestern bin ich sowas von baff. Und da muss ich auch realistisch bleiben. Und 60fps habe ich nie behauptet. Das wird gar kein Thema sein. > >Aber ich bleibe dabei, selbst die von mir gewuenschten 40fps auf der Pro stelle ich in Frage. Aber warten wir es ab. Die haben ja noch ein Jahr. Vielleicht macht ja Sony ein Shadow Drop der PS6 (die dann mal locker 1000 Euro kostet :D) > >*nurSpass* Am Ende des Trailers geht die Framerate spürbar unter die 30 fps (was aber für eine Cutscene, die eine Totale darstellt nichts besondereres ist). Dennoch, ich wäre doch sehr überrascht, wenn wir konstante 30 fps zu sehen bekommen, sondern eher 30 mit häufigeren, teils auch deutlichen Aussreissern nach unten. Und das ziemlich sicher auch wegen einer cpu Limitierung. Hieße für eine Pro-Version mit 10% stärkerer CPU ziemlich genau dasselbe Ergebnis mit nur marginalen Verbesserungen. Ich halte 40 fps für Träumerei in Anbetracht dessen was der Trailer und die Screenshots auf der Webseite andeuten. Sie werden „all out“ gehen bei einer Zielframerate von 30 fps. Ich bin der letzte, der sich nicht freuen würde wenn es anders käme. Aber diese Gen haben schon ganz andere Titel die Konsolen bzgl. 30 fps überfordert, da scheint es einfach folgerichtig, wenn man diese Obulenz, die sämtliche Konkurrenz auf krasseste Weise vorführt, nur mit größeren technischen Einschränkungen erwartet. Aber auf der anderen Seite hat ein RDR 2 auf beeindruckende Weise gezeigt, dass ein technischer Meilenstein und eine konstante Framerate durchaus vereinbar sind. Wenn man sich die Jaguar-CPU vor Augen hält und das was dort geschaffen wurde wird GTA 6 mit der aktuellen CPU doch wieder möglich. Hauptsache es läuft nicht so wie GTA5 auf PS360.;-) Beste Grüße denda |
|||
| < antworten > | |||