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| Autor: | Mitschel | ||
| Datum: | 04.05.25 19:16 | ||
| Antwort auf: | Edit von Adema | ||
>Das sind die Anzeigen für Player 5-8 > >Edit: Mein grippegeschwächtes Hirn dachte, du siehst nicht, dass die für Player 5-8 stehen, sorry. :D nicht schlimm :D gute besserung > >Ich dachte vielleicht ans Binärsystem, aber das matcht nicht. >Dann den Copilot gefragt: > >Ja, dahinter steckt tatsächlich eine mathematische Logik—genauer gesagt das binäre Zahlensystem! > >Die vier Lampen können als Binärziffern interpretiert werden, wobei eine leuchtende Lampe einer 1 und eine nicht leuchtende Lampe einer 0 entspricht. Dadurch kann jede Kombination der Lampen eine Zahl im Binärsystem darstellen. > >Schauen wir uns das mit Spieler 5 bis 8 an: > >Spieler 5 → Lampen 1 und 4 leuchten → 1001 (Binär) = 9 (Dezimal) > >Spieler 6 → Lampen 1 und 3 leuchten → 0101 (Binär) = 5 (Dezimal) > >Spieler 7 → Lampen 1, 3 und 4 leuchten → 1101 (Binär) = 13 (Dezimal) > >Spieler 8 → Lampen 2 und 3 leuchten → 0110 (Binär) = 6 (Dezimal) > >Interessanterweise sind die Lampen offenbar nicht direkt den Spielerzahlen zugeordnet (also Spieler 5 entspricht nicht der Zahl 5 im Binärsystem), sondern eher einem eigenen Schema. Es könnte sich um eine Art Spieler-ID-System handeln, das binäre Muster nutzt, um die Spieler in einer bestimmten Reihenfolge darzustellen. > >Falls Nintendo dieses System wirklich absichtlich verwendet, dann ist das eine clevere Möglichkeit, mit nur vier Lampen bis zu 16 verschiedene Spieler darzustellen (weil 4 Bit = 2⁴ = 16 mögliche Kombinationen)! Das klingt sinnvoll. Danke dir :) ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
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