Thema:
Warum kann man keine PS Spielstände auf den PC kopieren? flat
Autor: KO
Datum:01.05.25 22:47
Antwort auf:Days Gone von Deadly Engineer

Würde das gehen, würde ich die PC Verson von Days Gone kaufen um darauf weiterzuzocken, so lasse ich es bleiben weil ich von vorne anfangen müßte, dafür bin ich aber schon zu weit :)

Ist es so unwahrscheinlich anzunehmen, das man in einer Konsolengeneration mit der Konsole erstmal anfängt und mittendrin den PC upgradet und dort weiterspielt?

Bei der PS6 kanns auch sein ich wechsle erstmal wieder zur Konsole weil oft zum Release besser als jeder PC und nach 3-4 Jahren kommt halt ein PC Upgrade weil der PC wieder soviel besser ist.

Das habe ich seit der PS3 schon immer so gemacht.

Am einfachsten wäre sicher das über den PSN Account und ein Cloud Backup zu lösen.

Einfach eine Option im Spiel wo man sich einmal kurz anmeldet, also rein optional natürlich, den Spielstand überträgt und wieder abgemeldet. Von mir aus auch ok, wenn die PS5 dafür eingeschaltet sein muß und das Spiel dort laufen muß.

Ich bin sicher so eine Option würde keinerlei Shitstorm erzeugen, im Gegensatz zu der dummen Idee das zwingend beim Start zu verlangen, vor allem wenn nicht mal gesagt wird für was das sein soll.

Mir ein großes Rätsel warum Sony hier so große Probleme hat dafür richtige Lösungen zu finden. Die Leute hinter dem PSN Account wie auch immer Management scheinen nicht gerade die hellsten Leuchten auf dem Planeten zu sein.

< antworten >