Thema:
Oha... flat
Autor: Kilian
Datum:30.04.25 12:18
Antwort auf:System-Update (u.a. für Daten-Migration) ist da! von Guy

>Nutzer können diese digitalen Game Cards zwischen zwei Konsolen wechseln oder innerhalb der eigenen Familiengruppe verleihen.

Oha, war das bereits klar? D.h. ich kann nicht meine Spiele "auswerfen" und so mal Freunden leihen? Schade. :/

(EU, bitte einklagen! ;))

>Das neue GameShare-Feature ermöglicht es, kompatible Spiele lokal von einer Switch 2 auf nahegelegene Geräte zu übertragen - jedoch ausschließlich von der neuen auf ältere Modelle, nicht umgekehrt.

GameShare ist das Feature, mit dem ich mit Freunden ausgewählte (!) Spiele lokal zocken kann, und zwar jeder an seiner eigenen Konsole und ohne dass sie auch das Spiel besitzen müssen, oder? Wo ist der Witz, dass das nur von Switch 2 zu Switch / Switch 2 geht, aber nicht von einer Switch zu Switch 2 / Switch?

>Ergänzt wird das Update durch neue Einstellungen zur Nutzerverifikation, etwa über PIN-Schutz, sowie die Option, Inhalte auch ohne aktivierte virtuelle Softwarekarte zu nutzen, solange eine Internetverbindung besteht.

Ist eine "nicht aktivierte" virtuelle Softwarekarte eine "ausgeworfene" (s.o) Softwarekarte oder was? Kapiere den Satz nicht ganz.

>Auch der Datentransfer zwischen der aktuellen Switch und der Switch 2 wurde verbessert.

Wunderbar zu wissen, nachdem es das Feature bisher ja noch nicht für die Endkunden gab und es mangels Switch 2 auch noch gar nicht verwendet werden kann. ;p

>Dabei kann die Übertragung entweder lokal erfolgen oder - für Nutzer, die vorübergehend ohne Gerät sind - über einen gesicherten Server.

Sind damit Nutzer gemeint, die aktuell keine Switch mehr besitzen, aber ihre alten Spielstände in der Cloud (= "gesichterer Server") haben?

>In diesem Fall wird das alte Gerät zurückgesetzt.

Äh, WTF!? Das klingt nach Potenzial für viel Ärger. Das betrifft hoffentlich nur kaputte / verloren gegangene / gestohlene Altgeräte, auf denen der eigene Account noch aktiv ist.

So oder so klingt das alles, als ob einem Paralleleinsatz von Switch und Switch 2 durchaus ein paar Hürden im Weg stehen könnten...


< antworten >