Thema:
Danke!! flat
Autor: Kilian
Datum:30.04.25 10:22
Antwort auf:Tolles Event von Stahlanbeter

>Das Event war toll, super organisiert. Ganz tolle Staff, die wirklich gut geschult war und tatsächlich auch alle gaming interessiert waren und wirklich Bock hatten. Es war wirklich ein krasser Moment, als man nach viel Wartezeit die Halle unter riesigem Jubel betreten durfte.

Ja, was das angeht haben sie sich offensichtlich einiges von Apple abgeschaut.

>Die Switch 2 ist im Prinzip wie erwartet. Etwas größer, liegt dadurch besser in der Hand. Bildschirm sehr gut, wenn auch etwas blasser als ein OLED. Controller und Joycons auch super. Hartplastik, denke ich, aber total softe Texturierung.

Das klingt gut und wie erwartet. :) Ich bin sehr gespannt, ob mir a) die wieder dickeren Bezels und b) die potenziell doch sehr geringe Akkulaufzeit (Worst Case: 2 Stunden) nicht zu sehr den Handheld-Modus verderben.

>Mario Kart ist wirklich toll, wenn auch sehr chaotisch im Mittelfeld bei 24 Spielern. Der Knockout Modus ist Knaller.

Der KO-Modus sieht genial aus und ist wohl ein sicherer Homerun, aber dass die Skill-Anforderungen bei MKW noch weiter gesunken sind als es bei den letzten Mario-Kart-Ausgaben eh schon der Fall war, ist angesichts der doppelten Fahrerzahl, die damit einhergehende Vermehrung einprasselnder Items und der deutlich breiteren Strecken mit noch mehr Abzweigungen und Abkürzungen auch meine Befürchtung.

Hoffentlich haben sie das Balancing gut hingekriegt. Genug Zeit hatten sie ja. Ich denke aber auch, dass nicht jeder MK-Veteran mit MKW glücklich werden wird.

>Donkey Kong super, wenn auch nicht ganz flüssig immer.

Das Ruckeln wird hoffentlich noch behoben. Ansonsten muss ich sagen, dass ich das Spiel immer interessanter finde. Und da es vom Oddysey-Team stammt (die u.a. auch für ARMS zuständig waren), habe ich Hoffnung, dass es doch ein Kracher wird. :)

>Metroid Prime 4 wirkt irgendwie sehr altbacken. Hab da keine wirkliche Verbesserung zum Prime Remake gesehen und das hat mich schon sehr kalt gelassen.

Einerseits ja - es sieht echt so aus als wären das die Lost Levels vom ursprünglichen Metroid Prime. Andererseits bin ich mir sicher, dass es im direkten Vergleich das deutlich bessere Spiel wäre, weil es eben neu entwickelt worden ist und sicher moderne Komfort-Funktionen und Gameplay-Anforderungen drinstecken.

Aber ich weiß was du meinst und befürchte, dass es nach der langen Entwicklungszeit die haushohen Erwartungen der Fans womöglich nicht komplett erfüllen kann.

>Die Demo lief im Performance Modus in 1080p/120fps. den Teil fand ich relativ beeindruckend.

Yep, das ist schon sehr geil und für die Enthusiasten ein echter Anreiz, zur Switch 2 zu greifen.

>Mouse Modus bei Mario Party war cool, sehe aber noch nicht, wie ich das im Wohnzimmer sinnvoll nutzen soll.

Mal schauen wie der sich entwickelt und welche Peripherie es geben wird, um diesen Modus auf dem Sofa einigermaßen gut möglich zu machen. Kann aber auch gut sein, dass es das erzwungene Hardware-Gimmick war, um sich von der Switch abzugrenzen und dem Ruf als Innovator wenigstens ansatzweise gerecht zu werden.

>Ich freu mich auf die Switch 2 und vor allem auf die Updates für die Zeldas und hoffe, dass die xenoblades die gleiche Behandlung bekommen. XC3 hab ich nämlich gar nicht mehr gespielt.

Oh ja, die Xenoblades könnten wohl allesamt noch mehr von einem Update profitieren als die Zeldas. Drücke dir die Daumen, dass da schnell was kommt. :)

< antworten >