| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 30.04.25 00:02 | ||
| Antwort auf: | Re:Das sieht - äh - gleich aus? von Lars Vegas | ||
>>Days Gone war aber schon immer das ungeliebte Kind von Sony. Kann mich noch daran erinnern das sie von den Verkaufszahlen damals eher enttäuscht waren. Einen Nachfolger gabs entsprechend auch nie. >> >Was aber seltsam ist. Das Ding hat sich über die Zeit 9 Mio mal verkauft und ist damit mit GoT auf Augenhöhe, wenn ich da gerade nicht komplett daneben liege. Also, ein Flop schaut anders aus. 9 Mio klingt nicht schlecht. Wobei immer die Frage ist wieviel zum Vollpreis und wieviel per Sale. Jedenfalls alle Presse Mitteilungen klangen damals eher enttäuschend. ich habe es ja auch zum Vollpreis gekauft und war auch der Meinung es war sein Geld definitiv wert obwohl ich es nie komplett zu Ende gebracht habe. >>Also wird man hier wohl nur das Minimum an Geld und Aufwand investiert haben es an die PS5 anzupassen. Wobei man meinen sollte das selbst mit geringstem Aufwand es zumindest klar besser als auf der PS4 aussehen sollte. >> >Man hat wohl die PC-Version genommen. Dazu die Unterstützung des haptischen Feedbacks beim Controller, was beim Fahren mit dem Bike tatsächlich einen riesen Unterschied macht. Dann ist es in der Nacht nun erheblich dunkler, statt wie im Original nur stark bewölkt grau und man hat allgemein an Beleuchtung/HDR und weiteren Feinheiten geschraubt. Dazu kommt bald ein Video von DF. Die haben über das Remaster gestern schon ein wenig geplaudert. Ladezeiten sind natürlich auch erheblich kürzer, aber trotzdem nicht auf dem Stand eines aktuellen Spiels. Eine Sache die mich an dem Spiel gestört hat das man das Bike nie so richtig ausfahren konnte. Man ist meistens nur so kleine Waldwege entlang gefahren bevor dann nach 3 km immer wieder das Benzin ausging. Die Welt wirkte zu klein und mich hat dieses generische Befreien von Gebieten genervt. Sobald dieser Moment kommt wo mir das Spiel erklärt. So, du kannst dieses, dieses und jenes Gebiet befreien, dabei kannst du sicher sein wir werden dir immer genau die gleichen Spiel Elemente vor den Kopf knallen. geht ein Großteil meiner Motivation flöten. Ja, man muß es nicht machen. Aber ich in meinem "Komplettist" Wahn halt schon :) >Aber wie auch immer. Ich bin weiterhin zufrieden. Für mich schaut es auf der Pro sehr gut aus und es spielt sich einwandfrei. Ich jedenfalls hätte absolut rein gar nix gegen einen Nachfolger. Auf jeden Fall. Für ein Dayxs Gone 2 würde ich mir wünschen das die Story eine Art Roadtrip quer durch die USA wird. Man beginnt in New York und muß nach San Fransicso, evtl. ein wenig angelehnt an den Film Easy Raider. Der "Road Trip" ist letztendlich auch das was The Last of US imo großartig gemacht hat. Wäre grafisch viel aufwändiger zu machen. Aber ich denke der Aufwand würde sich lohnen und sich in den Verkaufszahlen widerspiegeln. >>Aber ich habe eh vor zu warten bis es auf 19€ runtergeht. Das wird wohl noch etwas dauern. > >Als Disc-Besitzer war es ein Zehner. Den isses definitiv wert. Klar, keine Frage. Man hätte halt bei einem Remaster schon erwartet das sie noch etwas mehr machen. |
|||
| < antworten > | |||