Thema:
Re:das Spiel soll einfach Fun bringen flat
Autor: Lynne
Datum:29.04.25 08:10
Antwort auf:das Spiel soll einfach Fun bringen von Yasai


>
>Kein ständiges Tränke kaufen, kein zeitfressendes Crafting, keine 500 verschiedenen consumables mit denen man sich regelmäßig hochbuffen und schützen soll


Bei mir führen so Tränke und Gedöns vor allem dazu, dass ich die selten bis gar nicht verwende. Denn ich weiß ja nie ob hinter der nächsten Ecke der Gegner lauert, für den ich den KRam dann ganz dringend brauche ...

>-> Heilgegenstände füllen sich an den manuellen Speicherpunkten automatisch. Die Handvoll Items die alle nützlich sind findet man beim Erkunden und als Gegnerdrops nebenbei.

Ist mir am Anfang gar nicht aufgefallen, dass auch die sich wieder auffüllen - bin daher damit natürlich auch damit extram sparsam umgegangen.

>
>Und vor allem: man kann sich theoretisch todesmäßig overpowern, weil es keine Begrenzung für die Anzahl der Lumina-Passives pro Charakter gibt. Und manche der zugehörigen Pictos leveln sich sogar hin-und-wieder nach den Besiegen bestimmter Gegner hoch. Gleiches gilt für Waffen, die man natürlich auch selbst hoch leveln kann. Geld findet man auch fast mehr als man ausgeben kann und ich habe das erste Mal in einem RPG das Gefühl, nicht zu horten. Ich will einfach immer gierig alles einsetzen und meine Truppe immer stärker machen. Weil die Kämpfe einfach so geil sind und ich's nie erwarten kann, wieder irgendwem auf die Mütze zu geben.


Bei dieser seltenen Levelei von Gegner/Pictos habe ich aber irgendwie noch kein System erkannt. Vor allem Leveln da ja meist gar nicht die Waffen, die man ausgerüstet hat.

Ich hab gestern selbst leider nicht allzuviel gespielt und nur ein optionales (?) Gebiet erforscht sowie noch ein wenig Kram in bereits besuchten Gebieten erledigt.
Nachher geht's dann aber erst mal die der Story weiter, ich freu mich schon drauf.

Lynne


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de