Thema:
Re:Das sieht - äh - gleich aus? flat
Autor: Lars Vegas
Datum:29.04.25 07:42
Antwort auf:Re:Das sieht - äh - gleich aus? von KO

>Days Gone war aber schon immer das ungeliebte Kind von Sony. Kann mich noch daran erinnern das sie von den Verkaufszahlen damals eher enttäuscht waren. Einen Nachfolger gabs entsprechend auch nie.
>

Was aber seltsam ist. Das Ding hat sich über die Zeit 9 Mio mal verkauft und ist damit mit GoT auf Augenhöhe, wenn ich da gerade nicht komplett daneben liege. Also, ein Flop schaut anders aus.

>Also wird man hier wohl nur das Minimum an Geld und Aufwand investiert haben es an die PS5 anzupassen. Wobei man meinen sollte das selbst mit geringstem Aufwand es zumindest klar besser als auf der PS4 aussehen sollte.
>

Man hat wohl die PC-Version genommen. Dazu die Unterstützung des haptischen Feedbacks beim Controller, was beim Fahren mit dem Bike tatsächlich einen riesen Unterschied macht. Dann ist es in der Nacht nun erheblich dunkler, statt wie im Original nur stark bewölkt grau und man hat allgemein an Beleuchtung/HDR und weiteren Feinheiten geschraubt. Dazu kommt bald ein Video von DF. Die haben über das Remaster gestern schon ein wenig geplaudert. Ladezeiten sind natürlich auch erheblich kürzer, aber trotzdem nicht auf dem Stand eines aktuellen Spiels.

Aber wie auch immer. Ich bin weiterhin zufrieden. Für mich schaut es auf der Pro sehr gut aus und es spielt sich einwandfrei. Ich jedenfalls hätte absolut rein gar nix gegen einen Nachfolger.

>Aber ich habe eh vor zu warten bis es auf 19€ runtergeht. Das wird wohl noch etwas dauern.

Als Disc-Besitzer war es ein Zehner. Den isses definitiv wert.

< antworten >