| Thema: |
|
||
| Autor: | Abla_Ne | ||
| Datum: | 28.04.25 05:58 | ||
| Antwort auf: | Dead Rising Evil 4 - Wii von warhammer | ||
Also ich finde das klingt absolut super. Muss mal kucken ob ich das irgendwie auf meine Wii U bekomme ohne arm oder strafbar zu werden. >Die Wii-Version von Dead Rising ist ein ganz spezieller Port. > >So stelle ich mir die Entstehung vor: > >Capcom-Chef: „Du da! Such dir sieben Leute und mach Dead Rising für die Wii! Ich will nichts hören, bis es fertig ist!“ >Entwicklermensch: „Hold my beer.“ > >Auf den ersten Blick wirkt es wie das originale Dead Rising. Doch dann gibt dir plötzlich der Hausmeister Missionen. Außerdem gibt es kein Zeitlimit mehr für die Ereignisse im Spiel. > >Die Steuerung wurde fast 1:1 von Resident Evil 4 (Wii-Version) übernommen – was ich persönlich richtig gut finde. Man schießt jetzt deutlich mehr als im Original. Zombies lassen Munition und Geld fallen – ganz wie in RE4. > >Später wird der Zwischengegner aus dem Waffenshop sogar zum Händler! > >Man trägt immer seine Schusswaffen (Pistole, Shotgun usw.) bei sich und zusätzlich noch eine Nahkampfwaffe (z. B. Bratpfanne oder Golfschläger). In klassischer RE4-Manier kann man Gegner per Kopfschuss stunnen, hinrennen und eine Nahkampfattacke ausführen. Die fällt je nach Waffe unterschiedlich – und teils herrlich skurril – aus. > >Grafisch ist es natürlich abgespeckter. Die ursprüngliche Engine wurde durch die RE4-Wii-Engine ersetzt (dass das überhaupt so einfach geht?). > >Einige Bereiche der Mall wurden verkleinert oder mit Kisten und anderem Kram abgesperrt – das erinnert ein bisschen an die PS2-Version von Deus Ex. Auch der Außenhof und das Tiefgaragennetz wurden reduziert. > >Dafür läuft es flüssig. > >Ich bin dann mal weiter Zombies klatschen! |
|||
| < antworten > | |||