Thema:
Re:Dead Rising Evil 4 - Wii flat
Autor: Abla_Ne
Datum:28.04.25 05:58
Antwort auf:Dead Rising Evil 4 - Wii von warhammer

Also ich finde das klingt absolut super. Muss mal kucken ob ich das irgendwie auf meine Wii U bekomme ohne arm oder strafbar zu werden.

>Die Wii-Version von Dead Rising ist ein ganz spezieller Port.
>
>So stelle ich mir die Entstehung vor:
>
>Capcom-Chef: „Du da! Such dir sieben Leute und mach Dead Rising für die Wii! Ich will nichts hören, bis es fertig ist!“
>Entwicklermensch: „Hold my beer.“
>
>Auf den ersten Blick wirkt es wie das originale Dead Rising. Doch dann gibt dir plötzlich der Hausmeister Missionen. Außerdem gibt es kein Zeitlimit mehr für die Ereignisse im Spiel.
>
>Die Steuerung wurde fast 1:1 von Resident Evil 4 (Wii-Version) übernommen – was ich persönlich richtig gut finde. Man schießt jetzt deutlich mehr als im Original. Zombies lassen Munition und Geld fallen – ganz wie in RE4.
>
>Später wird der Zwischengegner aus dem Waffenshop sogar zum Händler!
>
>Man trägt immer seine Schusswaffen (Pistole, Shotgun usw.) bei sich und zusätzlich noch eine Nahkampfwaffe (z. B. Bratpfanne oder Golfschläger). In klassischer RE4-Manier kann man Gegner per Kopfschuss stunnen, hinrennen und eine Nahkampfattacke ausführen. Die fällt je nach Waffe unterschiedlich – und teils herrlich skurril – aus.
>
>Grafisch ist es natürlich abgespeckter. Die ursprüngliche Engine wurde durch die RE4-Wii-Engine ersetzt (dass das überhaupt so einfach geht?).
>
>Einige Bereiche der Mall wurden verkleinert oder mit Kisten und anderem Kram abgesperrt – das erinnert ein bisschen an die PS2-Version von Deus Ex. Auch der Außenhof und das Tiefgaragennetz wurden reduziert.
>
>Dafür läuft es flüssig.
>
>Ich bin dann mal weiter Zombies klatschen!

< antworten >