| Thema: |
|
||
| Autor: | warhammer | ||
| Datum: | 25.04.25 13:23 | ||
| Antwort auf: | "Ich zocke gerade" Thread 31 von The Snake | ||
Die Wii-Version von Dead Rising ist ein ganz spezieller Port. So stelle ich mir die Entstehung vor: Capcom-Chef: „Du da! Such dir sieben Leute und mach Dead Rising für die Wii! Ich will nichts hören, bis es fertig ist!“ Entwicklermensch: „Hold my beer.“ Auf den ersten Blick wirkt es wie das originale Dead Rising. Doch dann gibt dir plötzlich der Hausmeister Missionen. Außerdem gibt es kein Zeitlimit mehr für die Ereignisse im Spiel. Die Steuerung wurde fast 1:1 von Resident Evil 4 (Wii-Version) übernommen – was ich persönlich richtig gut finde. Man schießt jetzt deutlich mehr als im Original. Zombies lassen Munition und Geld fallen – ganz wie in RE4. Später wird der Zwischengegner aus dem Waffenshop sogar zum Händler! Man trägt immer seine Schusswaffen (Pistole, Shotgun usw.) bei sich und zusätzlich noch eine Nahkampfwaffe (z. B. Bratpfanne oder Golfschläger). In klassischer RE4-Manier kann man Gegner per Kopfschuss stunnen, hinrennen und eine Nahkampfattacke ausführen. Die fällt je nach Waffe unterschiedlich – und teils herrlich skurril – aus. Grafisch ist es natürlich abgespeckter. Die ursprüngliche Engine wurde durch die RE4-Wii-Engine ersetzt (dass das überhaupt so einfach geht?). Einige Bereiche der Mall wurden verkleinert oder mit Kisten und anderem Kram abgesperrt – das erinnert ein bisschen an die PS2-Version von Deus Ex. Auch der Außenhof und das Tiefgaragennetz wurden reduziert. Dafür läuft es flüssig. Ich bin dann mal weiter Zombies klatschen! |
|||
| < antworten > | |||