| Thema: |
|
||
| Autor: | suicuique | ||
| Datum: | 24.04.25 13:00 | ||
| Antwort auf: | Re:größtenteils Spiele auf Game-Key-Cards im Handel von Lynne | ||
> >>Sehe ich eben nicht so - siehe dazu noch meinen Edit den ich parallel zu deiner Antwort verfasst hatte. >>Ich zähle mich durchaus auch als Sammler. >>Und mir könnte es egaler kaum sein. Erst recht nicht wenn man Spiele die man zum Sammeln kauft erst gar nicht auf macht sondern versiegelt lässt. >> >>Lieber wäre mir natürlich ein Datenträger mit dem Spiel - aber es ist kein KO-Kriterium. > >Hätte ich meinen Zusatz, dass Leute ja nunmal den seltsamsten Kack sammeln, also doch nicht löschen sollen :) Deine Sicht liegt vermutlich darin begründet dass Du Spielen und Sammeln als Einheit betrachtest. Diese beiden Hobbies kann man aber auch komplett isoliert betrachten. Beim "Sammeln" geht es - allein ausgehend von der Bedeutung des Wortes - eben nicht primär um den Nutzen des Sammelgegenstandes. Sondern um das "Sammeln" an sich: die Suche nach dem fehlenden Stück, der Stolz auf eine "komplette Sammlung" in dem ausgesuchten Sammelgebiet oder besonders schöne Stücke darin. Das alles hat nicht zwansgsläufig was mit der Absicht zu tun die Spiele auch "spielen" zu wollen/müssen. Ich finde diese Unterscheidung wichtig weil sie gerade im Kontext des Spielesammelns oft verloren geht. gruß |
|||
| < antworten > | |||