| Thema: |
|
||
| Autor: | suicuique | ||
| Datum: | 24.04.25 12:42 | ||
| Antwort auf: | Re:größtenteils Spiele auf Game-Key-Cards im Handel von Lynne | ||
>>>Also ist die Switch 2 für Sammler uninteressant werden. Kein Mensch sammelt Key Games. >> >>Außer die Leute mit der fetten Steam Library. > >Und wie viele Packungen aus dem Handel mit Key-Cards hat so ein durchschnittlicher Steam-User so daheim? Nicht viele vermute ich. Steam Spiele kauft man in aller Regel digital. Gibt natürlich Ausnahmen: die meisten noch so fetten PC CEs haben auch nur einen Steam Download Code drin. Und keinen Datenträger. Davon ab: Als jemand der sich durchaus auch in Sammelgefilden und -gruppen bewegt. Die Datenträger sind einer der unwichtigsten Bestandteile eines Retro Spiels wenn man sie kauft oder anbietet. Bei meinen Auktionen steht immer der Satz drin dass ich die Datenträger nicht auf Funktionalität geprüft habe und bisher hat noch nie einer deswegen nachgefragt. Man kauft in erster Linie die Box, die Manuels, die Beilagen und natürlich auch die Datenträger. Ob das Spiel von diesen hingegen spielbar ist scheint komplett sekundär zu sein. was ich damit sagen will: das fehlende Spiel auf einen begelegten Datenträger (zb eine Keycard) ist in meinen augen kein ausreichendes Argument gegen das Sammeln an sich. Erst Recht nicht wenn man bedenkt wieviele "sealed" sammler es gibt. Die Frage ergibt in dem Zusammenmhang erst recht keinen Sinn. gruß |
|||
| < antworten > | |||