Thema:
Re:Stimmt! Zu jedem Game hol ich mir eine Speicherkarte! flat
Autor: sYntiq
Datum:24.04.25 11:44
Antwort auf:Re:Stimmt! Zu jedem Game hol ich mir eine Speicherkarte! von Harme

>Also zahle ich für meine PS5 Games mehr weil ich sie alle auf der Platte will, die aber nicht ausreicht und ich mir für 200€ eine größere kaufe und mich dann die Spiele nicht mehr 60€ sondern im Schnitt 100€ kosten? Ne, diese Argument ist in meinen Augen absurd

Wenn auf der PS5 ein einziges Spiel die komplette Platte belegen würde, du aber mehr als ein Spiel zur Zeit spielst, dann ja.

Ich habe gerade keine Ahnung wo es da am Verständnis hakt, daher noch mal etwas ausführlicher:

1.) Laut Schlagge belegt zB. COD eine komplette 256GB Speicherkarte. Diese steht wenn du COD spielen möchtest also NICHT mehr anderen Spielen zur Verfügung. Wenn du mehr als ein Spiel gleichzeitig spielen möchtest brauchst du für COD also das Spiel UND eine 256GB Speicherkarte. Du "musst" dann also beides kaufen um COD spielen zu können. Somit erhöhen sich die Kosten für COD.

2.) "bis zu" heisst NICHT dass jedes Spiel 150 Euro kostet oder dass man für jedes Spiel eine eigene Speicherkarte braucht. Selbst wenn du auf eine Speicherkarte 1000 andere Spiele gleichzeitig bekommst, und COD das einzige Spiel wäre was 256 GB für sich allein beansprucht und du daher dafür eine extra Speicherkarte benötigst ist ein "bis zu 150 Euro" immer noch richtig.

Wenn du 10, 20, 50 Spiele auf ein Speichermedium bekommst, sind die Kosten für dieses Speichermedium komplett vernachlässigbar. Wenn aber EIN Spiel das Speichermedium KOMPLETT für sich benötigt, dann steigen halt die Kosten um dieses Spiel zu spielen um die Kosten des Speichermediums, es sei denn du spielst in der Zeit absolut nichts anderes und kannst alle andere Inhalte auf dem bereits vorhandenen Speichermedium löschen um den benötigten Platz freizumachen. .

< antworten >