Thema:
Re:größtenteils Spiele auf Game-Key-Cards im Handel flat
Autor: deros
Datum:24.04.25 09:59
Antwort auf:Re:größtenteils Spiele auf Game-Key-Cards im Handel von makaimura

>>Selbst ein Puyotetris Mut kaum Datenmenge ist eine Keycard.
>
>aber war das nicht klar in dem Moment, als Nintendo die Option angeboten hat? Wenn die Keycard ggü dem vollwertigen Datenträger - sagen wir - je nach Größe 2 bis 15 EUR günstiger bei der Bestellung ist, warum sollte ein Publisher das Angebot dann nicht nutzen?


Es gibt halt angeblich aktuell lediglich zwei Kartengrößen: 64GB und eine kleinere für diese Game Keys. Daher machts gerade bei kleineren Spielen für Publisher wenig Sinn viel Geld auszugeben für Karten, die zum Großteil leer bleiben. Grund ist vermutlich, dass die Geschwindigkeit der Karten (>800MB/s) erreicht wird, indem pro Karte mehrere Speichermodule verbaut werden, und das dann für kleinere Kapazitäten nicht mehr praktikabel ist. Gerade, wenn du ein Spiel hast, dass du nicht für 70€ aufwärts in den Laden stellen willst, ists dann schwierig, wenn für dich bereits die Speicherkarte 15-20€ im Einkauf kostet.

Hier scheinen so ein bisschen die Anforderungen von modernen Spielen mit den Limits eines solchen physischen Datenträgers zu clashen.


< antworten >