Thema:
Re:Auch dursch flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:22.04.25 10:26
Antwort auf:Re:Auch dursch von Lynne

>Ich kann auch Spiele wegen vööig unterschiedlicher Sachen gut finden, also halt entweder Story/Setting/Präsentation (wie hier) oder auch rein vom Gameplay her, wenn mir da etwas besonderen Spaß macht.
>Im Idealfall motiviert ein Spiel natürlich an allen Fronten, aber am Ende ist mir Kategorie eins i.d.R. wichtiger.

Absolut, genau das meine ich.
Mein Beispiel ist immer Uncharted.
Ich verstehe da nicht wieso man sich den Stress gibt um das wirklich 08/15 Ballergameplay auf hard zu spielen.
Da der Fokus sehr offensichtlich auf die kinoreife Inszenierung gelegt wurde, möchte ich auch einen gewissen Flow haben, also geht man da durch ohne viele und nervige "Pinkelpausen" in Form Sterben und zurück zum letzten Speicherpunkt.

Da müssen auch nicht alle von dir genannten Punkte passen um eine 10 von 10 zu zücken, da reichen auch einzelne Punkte die so stark sind dass man die schwachen auch ausblenden kann.

>Ich hatte ja selbst beim "Aufräumen" immer noch kein Problem mit den Kämpfen, aber im Zweifel kann man in den Settings ja sogar die Option zum Überspringen aktivieren IIRC.

Problem will ich das nicht nennen, eher belanglos/langweilig.
Wenn man schon mit solchen Gefühlen in einen Kampf geht und dann noch stirbt, dann nervt mich das in der Sekunde.
Daher ab auf easy und der Flow passt dann.

Danke für den Tipp, aber ich bin durch und habe keine Motivation auf Sammelkram.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de