Thema: |
|
||
Autor: | Wurzelgnom | ||
Datum: | 22.04.25 09:30 | ||
Antwort auf: | Auch dursch von Slochy | ||
>Im Prinzip wurde schon alles gesagt: Audiovisuell ist dieses Kleinod eine Wucht. Style, Skurrilität aller Charaktere, Zwischensequenzen und insbesondere die musikalische Untermalung mit pointiert eingesetzten Chören und Solokünstlern waren der absolute Hammer. 10/10, no questions asked. Ein wirklich brutal gelungenes Ding an der Präsentations-Front, von vorne bis hinten. > >Spielerisch ist das aber komplett ohne jegliche Substanz, und ich war dann hinten raus auch heilfroh, als es vorbei war. Nach der ersten Stunde hat man quasi schon alles erlebt, danach reiht sich eine Wiederholung von äußerst seichten Gameplay-Versatzstücken an die andere, und das wird dann bis zum Ende kompromisslos durchgezogen. Kann man natürlich gut finden und tut niemandem weh, aber ich hätte mir dann doch eine progressive Anfütterung weiterer Mechaniken gewünscht. Äußerst verwunderlich, so eine facettenreiche Welt zu bauen, beim Befüllen dieser aber irgendwie keinerlei Sprit für Kreativität mehr übrig gehabt zu haben und alles, was von Skill-Relevanz ist, unter einer wohnzimmergroßen Käseglocke mit Kamera-Allergie zu halten. Einzig die Bossfights waren teils cool inszeniert, der finale Fight dann aber zu viel vom Schlechten. Schade. 6.5 von mir. Ich bin etwas gnädiger. Da ich bei solchen Spielen kein Problem habe mich auch VOLL auf Atmosphäre und Story zu konzentrieren und das Gameplay zu vernachlässigen, würde ich da eher eine 8 von 10 geben. Rest ist eigentlich ähnlich. Ab Kapitel 10, also ziemlich spät, wurde mir das Gameplay zu langweilig und ich habe den SKG auf ganz easy gestellt weil ich mich dann lieber auf den Rest konzentriert habe. Der letzte Boss, nur eine aneinanderreihung von Kämpfen die einem eh schon langweilig wurden, war wirklich nicht gut. Dafür hat mir das letzte Setting in dem Kapitel gefallen. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |