Thema:
Re:Ich liebe es! flat
Autor: ThreeDude
Datum:22.04.25 09:07
Antwort auf:Ich liebe es! von lovecraft

>Holt mich voll ab, obwohl ich sonst eher ein Weichei bin, das bei Souls-Spielen schnell genervt das Handtuch schmeißt.
>

Ich finde es auch absolut grossartig. Habe gestern endlich gelegt, von dem man überall liest, wie hart der ist. Ich habe auch Dutzende Versuche benötigt, aber halt gemerkt, wie ich Stück für Stück besser werde und die Kombos des Gegners nach und nach auswendig kenne und diese dann immer leichter blocken kann. Der Boss ist gut lernbar und nach einer Weile toll lesbar, das ist hier teileweise ganz nah dran an Sekiro. Und Wucht hat das Ganze, meine Güte...

>Habe auch schon viel Gutes von Lies of P gehört. Wie ist das denn im Vergleich zu Khazan?

Ich habe direkt davor LoP gespielt und nach dem dritten Boss oder so abgebrochen. Mir gefiel das Design irgendwie nicht, insbesondere aber haben mich die geradezu lächerlich verzögerten Attacken der Gegner (Standard- wie auch Bossgegner) extrem genervt. Auch bei Khazan gibt verzögerte Attacken - zumindest bislang sind die nicht annähernd so übertrieben wie bei LoP und viel besser nachvollziehbar und lesbar. Ich tue LoP wahrscheinlich unrecht, es gibt ja eine Menge Fans, aber meins wars leider nicht.

>Bei Khazan find ich am besten, dass man direkt vor den Bossen neu starten kann und dabei sogar immer weiter levelt.

Absolut! Ein simpler, aber unhemlich guter Kniff.

>Immer wieder einen Teil neu spielen zu müssen, hat mich in anderen Souls-Spielen am meisten demotiviert. Wie ist das z.B. bei LoP gelöst? Oder bei diesem anderen neuen Soulslike AI Limit?
>


Bei LoP muss man den ganzen Weg zum Boss laufen, allerdings sind die verlorenen "Seelen" zumindest nicht im Boss-Raum, wie bei den Souls-Spielen. Es ist aber bei weitem nicht so elegant gelöst wie bei Khazan. AI Limit habe ich auf dem Schirm, aber selbst noch nicht gespielt.


< antworten >