| Thema: |
|
||
| Autor: | Arakon | ||
| Datum: | 20.04.25 10:20 | ||
| Antwort auf: | nicht meine Tasse Tee von Gunpriest | ||
>Ich liebe Roguelites, aber das hier nervt mich schon nach kurzer Zeit. > >Das ich beim Draften nicht sehe, welche Türen verschlossen sind, nimmt mir ein strategisches Element. Wenn ich keine Schlüssel mehr habe, bringt mir ein Raum mit 3 verschlossen Türen gar nichts. > >Das sind mir zuviele Elemente, die am RNG hängen und das Vorankommen beeinträchtigten. > >Ich wollte es mögen, aber der blaue Prinz und ich werden keine Freunde. Geht mir leider auch so. Ich hab 15 Tage oder so gespielt, aber da kommt zu viel zusammen. - RNG ruiniert fast jeden Run irgendwo. - Es ist einfach nur frustig, wenn man kurz vor der Lösung eines Rätsels steht, und dann kommt der Raum nicht, man hat einen Schlüssel zu wenig, oder noch schlimmer, man hat alles beisammen, aber nicht genug Schritte um noch in den entsprechenden Raum zurückzukommen. - Noch schlimmer, dass bestimmte Räume Anfangs war es richtig geil, die Rätsel haben motiviert, die Entdeckungen waren spannend.. aber mittlerweile ist die Luft raus weil ich einfach nicht mehr vorwärts komme.. nicht, weil mir die Rätsel/Ziele ausgehen, sondern weil ich jedes Mal wieder vom RNG sabotiert werde. Hatte letztens einen Run, wo ich direkt dank diverser Items mit zig Schlüsseln, Geld und Edelsteinen rumlief.. mehr, als ich nutzen konnte, weil die gezogenen Räume mir dann innerhalb von ~10 Minuten jegliches Fortkommen blockiert haben. Das Ding wurde dann am Ende auch passenderweise als die "Dead End Mansion" oder so ähnlich betitelt. Ich hab bereits in den ersten paar Räumen mehrfach als alle 3 Optionen Sackgassen Räume gehabt, dann mehrere, die in die falsche Richtung gingen und die Türen nicht nutzbar waren, und schließlich 3 Türen, |
|||
| < antworten > | |||