| Thema: |
|
||
| Autor: | Guy | ||
| Datum: | 18.04.25 11:25 | ||
| Antwort auf: | Re:Feedback ist eher negativ von Akima | ||
>Hier sehr gut zusammengefasst: > >[https://youtu.be/iIYvvSLblHg?si=aVXfQ1WRgzrD7oYy] > >Teilweise überspitzt dargestellt, aber im Grunde genommen hat er Recht. Die ganze Entwicklung ist komplett Kundenfeindlich. Sony z.B. steht aber auch nicht besser da. Alles was man als Endverbraucher tun kann ist, offensichtliche Cashgrab-Features einfach nicht zu nutzen oder überteuerte Remasters und Onlineservices zu ignorieren. Auch bei Konsolen muss man immer im Hinterkopf behalten, dass es sich um Luxusgüter handelt, die man nicht zwingend zum Überleben braucht. Da bei der Preisgestaltung von "kundenfeindlich" zu sprechen hinkt finde ich. Letztlich wird ja keiner zum Kauf gezwungen. Und ganz ehrlich, wenn Du Zocker bist und ein Game unbedingt haben willst weil es Dich reizt und Du Bock drauf hast, spielt es dann wirklich eine Rolle, ob es am Ende 60, 70 oder 80 € kostet? Klar, 10, 20 Euro mehr sind ärgerlich. Aber wenn ich wirklich Bock drauf habe geißele ich mich dann doch nicht selbst mit Enthaltsamkeit, "um es dem Hersteller zu zeigen". Darüber, dass ich das Game dann nicht zocken kann, würde ich mich viel mehr ärgern, als über die 10, 20 Euro. Lebensmittel z.B. braucht man zwingend zum Überleben. Und selbst da wird alles teurer. |
|||
| < antworten > | |||