| Thema: |
|
||
| Autor: | tikiman | ||
| Datum: | 17.04.25 20:39 | ||
| Antwort auf: | Re:Wofür eigenlich die extra Buttons auf dem Pro Controller von JPS | ||
>Schlechter heißt aber nicht unspielbar, so wie auch die Aussage "praktisch unspielbar" von tikiman in dem Kontext nicht als "komplett unspielbar" übersetzt werden sollte. Genau. Natürlich kann man sowas wie auch jedes andere Spiel ohne Back-Buttons spielen, ich selbst würde es aber nie mehr tun. Meine (individuelle) Spielweise und damit auch der Spielspass ist mittlerweile komplett von den Back-Buttons abhängig und machen solche Spiel für mich gefühlt 10x leichter (hyperbole), komfortabler und damit halt auch besser. In anderen Spielen ist es nicht immer so wichtig, aber grundsätzlich hab ich Aktionen wie dodge/roll oder block/parry immer auf den Back-Buttons - auch z.B. in sowas wie Horizon:ZD/FW oder AC:Shadows - und möchte es nicht mehr missen. Damit isses für mich quasi ein zwingend notwendiges "Standard-Feature", wie es btw bei Steam Deck & Co der Fall ist. Aber auch klar, dass Sony/MS/Nintendo sich das lieber als "Pro-Feature" extra bezahlen lassen, deswegen benutze ich auch nur 8BitDo-Controller. ;) |
|||
| < antworten > | |||