Thema: |
|
||
Autor: | deros | ||
Datum: | 17.04.25 15:46 | ||
Antwort auf: | Digital Foundry lädt Nintendo-Werbung als Video hoch von membran | ||
>[https://www.reddit.com/r/Games/comments/1k0nq1m/digital_foundry_posts_a_video_thats_an_ad_for_the/] > >Irgendein Zelda-Trailer von der Switch 2 Direct von vor ein paar Wochen. Kein DF-Framing mit den Leuten, die sich vielleicht den Trailer angucken und den diskutieren; nein, einfach nur ein harter Re-Upload eines 2 Wochen alten Videos von der Nintendo-Seite. > >Als "Sponsored" markiert, "[Ad]" im Video-Titel, und die Beschreibung: "Content supplied by Nintendo. In this video, the new Switch 2 enhanced editions of the classic Legend of Zelda titles are showcased up against the original versions. The upgrades tap into the extra horsepower and features of the new hardware, delivering vastly upgraded resolution, a performance upgrade to a consistent 60 frames per second - even on the games' most challenging content." > >Ich bin zum Boykott geneigt, sollte sich das als kein Fehler herausstellen. Da hätt ich ja Bock drauf, wenn jeder Channel anfinge, einfach ohne eigenen Input einfach Fremd-Videos zu posten, die komplett aus Werbung bestehen. Oder soll das nun der nächste Schritt sein, der den hart in Youtube-Video eingebundene Sponsor-Segmenten folgt? Ich finde interessant, dass sich an diesem Werbespot so viele Leute stören. Sponsored Content ist bei DF ja nichts neues, normalerweise ist das aber ihm Rahmen von redaktionellen Inhalten verpackt. Und obwohl damit redaktionelle Unabhängigkeit und Werbetätigkeit verschwimmen, ist nicht etwa das ein KO-Kriterium, sondern die Übernahme eines Werbevideos, welches ganz eindeutig und ohne Ambivalenz Werbung ist? Es wurde mittlerweile so normalisiert, dass YouTuber und Co trotz einer journalistischen Tätigkeit ständig in den Modus eines Marktschreiers wechseln, dass man offenbar gar nicht mehr wahrnimmt, wie ethisch eklig das ist. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |