Thema:
Re:Wofür eigenlich die extra Buttons auf dem Pro Controller flat
Autor: JPS
Datum:17.04.25 14:32
Antwort auf:Re:Wofür eigenlich die extra Buttons auf dem Pro Controller von Kilian

>>Gewisse Genres - Souls-likes z.B. - sind für mich ohne Back-Buttons (hauptsächlich für dodge/roll) praktisch unspielbar. Sollte längst Standard und kein „Pro“ Feature sein.
>
>Ah okay, danke. D.h. du erwartest, dass bspw. Elden Ring im Handheld-Mode nicht richtig "funktionieren" wird!?

Doch, aber nicht optimal steuerbar. Ich habe mir bei Elden Ring auch die Tastenbelegung angepasst, um weniger oft von den Analog-Sticks umgreifen zu müssen. Mangels Extratasten des PS5-Controllers war es aber noch immer nicht 100% optimal. Das wäre jetzt mit dem neuen Switch 2 Pro Controller eben besser möglich.

Und ja, im Handheld-Modus ist ein anspruchsvoller Titel wie Elden Ring dann aus mehreren Gründen noch schlechter spielbar als auf der PS5 mit einem PS5 Standard-Controller: schlechtere Tastenbelegung, schlechtere Ergonomie, schlechtere Framerate und damit höherer Input-Lag

Schlechter heißt aber nicht unspielbar, so wie auch die Aussage "praktisch unspielbar" von tikiman in dem Kontext nicht als "komplett unspielbar" übersetzt werden sollte.

< antworten >