Thema:
Re:Wofür eigenlich die extra Buttons auf dem Pro Controller flat
Autor: musashi
Datum:17.04.25 13:49
Antwort auf:Re:Wofür eigenlich die extra Buttons auf dem Pro Controller von Kilian

>>Ich sehe es jedenfalls so, dass Nintendo damit ein paar Drittanbieterkäufe verhindern möchte und den Controller nun ein wenig in Richtung der teureren Controller von Sony & Microsoft platzieren möchte.
>
>Kenne mich mit Drittanbieter-Peripherie kaum aus. Wenn der Konsolenhersteller keine softwareseitige Möglichkeit zum Remapping anbietet und die eigenen Controller keine weiteren Buttons mehr haben, ist es doch für Drittanbieter gar nicht möglich, einen Controller mit mehr Buuttons anzubieten - oder? Wie würde sonst das Remapping von statten gehen?

Ehrlich gesagt kenne ich mich damit auch nicht aus. Ein Kumpel vom mir hat einen 8bitdo Ultimate. Der hat zwei Back-Buttons und die lassen sich afaik über den Controller selbst oder die Windows-Software konfigurieren. Die Buttons machen ja nichts außer "führe dieselbe Aktion wie bei Button XYZ aus", was sicherlich auf dem Gerät gespeichert werden kann. Das ist überigens ein richtig guter Controller.

< antworten >