Thema:
Re:Zeit, umzusteigen flat
Autor: KO
Datum:17.04.25 12:58
Antwort auf:Re:Zeit, umzusteigen von Spyro2000

>
>>Tja, Pustekuchen. Unter 2000 EUR war nicht drin, wenn man ganz neu einsteigt und noch nix hat was man weiterverwenden kann, 4k zocken will in annehmbaren Fps.
>
>Was spricht gegen den hier?
>
>[https://www.mifcom.de/gaming-pc-ryzen-7-5700x-rtx-5060-ti-id23455]
>
>Selbst mit Upgrade auf X3D, 32 GB RAM und 2 TB SSD liegt der noch deutlich unter 1500, trotz einer RTX 5060 Ti (16 GB). Gehäuse kann man sogar noch anpassen ohne dass es deshalb teurer wird (keine LEDs z. B.)

Diesen PC könnte man wahrscheinlich als das unterste "sinnvolle" Limit ansehen ab dem ein PC der PS5 Pro weit genug überlegen ist.

1 TB SSD Speicher ist wie du schon erkannt hast etwas wenig. Je nachdem wieviel man parallel zockt und installiert haben will.

Aber naja, ich habe es immer so gesehen. Wenn schon "PC Gefummel", dann muß es sich auch deutlich lohnen ;)

Am Ende finde ich es auch nicht so schlimm bei einem Spiel das man evtl. 40-150 Stunden zockt am Anfang 5 Minuten, wenn es überhaupt so lange dauert, in den Einstellungen zu verbringen.

Anderseits habe ich ich auch durchaus, je nach Spiel, auch mal Spaß daran verschiedene Optionen durchzuprobieren und sehen was so die Unterschiede wären.

Man muß nur zusehen sich darin nicht zu verlieren und ewig lange an Einstellungen rumschrauben sondern irgendwann sagen, stop, jetzt sollte ich auch langsam anfangen es zu zocken :)

< antworten >