| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 17.04.25 00:00 | ||
| Antwort auf: | Re:Zeit, umzusteigen von Scarface | ||
>Es gibt hundert Gründe für ne Konsole. >Es gibt hundert Gründe für nen PC. > >Jeder kennt doch die Argumente dafür und dagegen. Gibt es hier wirklich irgendjemanden, dem nicht alle Aspekte, Vor und Nachteile von PC und Konsolengaming bewusst sind? >Es ist immer die gleiche Debatte. > >Ach ne, eine Kleinigkeit kam noch dazu in den letzten Jahren. >Weil man in manchen Spielen zwischen Performance und Quality jetzt auswählen kann auf Konsolen, „ist ja alles inzwischen genauso kompliziert wie aufm PC geworden“… > >Das ist momentan mein Lieblingssatz in der Debatte :)) Sind inzwischen meistens schon deutlich mehr :) Spiderman 2 z.B. Wiedergabetreue, Leistung, 120 Hz (40 fps) Mode Und noch einen eigenen 60 fps Raytracing Mode wenn ich mich recht erinnere. VRR an oder aus VRR smooth oder geglättet Sicher haben PC Detailstufenmenüs deutlich mehr an Einstellungen. Aber man kann auch hier einfach nur die voreingestellten Low, Medium, high Einstellungen verwenden oder nimmt die welche das Spiel vorschlägt oder was die Nvidia App vorschlägt. Vielleicht hat man nicht zwingend konstante z.B. 60 fps mit optimalen Details. Aber ist ja leider auch bei den Performance Mode der Konsolen eher selten mal der Fall. FFXVI eiert im Performance Modus zwischen 40 und 60 fps hin und her, somit ist der Modus alles andere nur nicht perfomant. In so einem Fall kann man auf dem PC wenigstens nochmal an den anderen Detailstufen rumschrauben um die fps konstant hinzubekommen, oder lässt es wie es ist, aber dann ist es auch nicht zwingend schlimmer als die wackeligen 60 fps der Konsole ;) Und akzeptiert man 30 fps auf dem PC reicht auch eine ziemliche alte Gurke von PC um aktuelle Spiele in flüssig zu zocken. Was ich wirklich viel besser auf der PS5 finde und was mich auf dem PC am meisten nervt das man VRR nicht umschalten kann während das Spiel läuft. Und HDR oft auch nicht, manchmal gehts, manchmal auch nicht. Auf der PS5 geht das alles während das Spiel läuft. Ach ja, der Suspend Mode ist auch super. Konsole ausschalten und das Spiel bleibt pausiert wo es gerade war. Da sehe ich eher noch die entscheidenden Konsolen Vorteile. |
|||
| < antworten > | |||