Thema:
Re:danke an alle. Habe erst mal mit Prince of Persia flat
Autor: FWE
Datum:16.04.25 18:49
Antwort auf:Re:danke an alle. Habe erst mal mit Prince of Persia von Link

>>>angefangen
>>>Das hat ja einen sehr kleinteilig einstellbaren Schwierigkeitsgrad.
>>
>>Gefällt es dir? Ich habe es mir durch diesen Thread auch gekauft und finde es eher meh. Leider hat es mir zu viel „Soulslike“-Gameplay. Durch das dauernde Kontern kommt überhaupt kein Flow auf. Mit jedem Gegner muss man sich „beschäftigen“ und deren Muster lernen.
>
>Wie unten schon angedeutet: Aus meiner Sicht spielt das Kontern im weiteren Verlauf eine immer kleinere Rolle. Ja, zu Beginn wird man bei einigen Gegnern quasi dazu gezwungen, das richtige Timing zu erlernen. Aber auch die kann man ohne Kontern weghauen, sobald man erstmal ein bisschen stärker geworden ist. Ansonsten halt einfach drüber hüpfen und weiter :-). Und Gegner in anderen Gebieten als denen am Anfang setzen eh nicht mehr so aufs Kontern, zumal dann auch die Auswahl an Moves größer wird, was wieder andere Herangehensweisen ermöglicht. Ich bin selbst kein Kontergott, musste deshalb z.B. Sekiro irgendwann abbrechen. Aber PoP ist da echt nicht so tragisch. Leider vermittelt der Einstieg diesbezüglich einen falschen Eindruck.
>
>Okay, bei einigen Bossen ist Kontern schon sehr nützlich, aber deren Bewegungsmuster muss man auch nicht Souls-mäßig erlernen, weil die zu konternden Angriffe sehr deutlich signalisiert werden. Das war dann selbst für mich kein Problem. Zumal man wahrscheinlich sogar das Konter-Zeitfenster einstellen könnte?

Ich habe gar kein so großes Problem mit der Technik des Konterns an sich. Ich liebe an Castlevania halt das durchrennen der Räume. Natürlich gibt es auch da schwere Stellen. Aber man muss halt nicht bei jedem Gegner anhalten, wie hier oder z.B. bei Ender Lilies. PoP ist ja nicht schlecht. Ich bin nur verblüfft, dass ausgerechnet dieses Spiel Pfroebbel empfohlen wurde, der ja so wenig soulslike wie möglich wollte. Meine Wahl wäre da Bloodstained.

>Die eigentliche Herausforderung an PoP ist das Platforming, das sich aufgrund des traumhaften Movements dafür aber auch richtig genial anfühlt.

Die Steuerung ist in der Tat hervorragend.

>>Hinzu kommt ein Comic-Grafiklook, der mir nicht gefällt. Der coole Spielcharakter sieht aus wie aus einer Boygroup. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
>
>Ja, das Charakterdesign ist wirklich Geschmackssache, meins ist es auch nicht. Manche Szenarien fand ich aber durchaus hübsch gestaltet.
>
>Also mein Tipp: Bleib noch ein bisschen dran, das wird!

Tu ich auf jeden Fall.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de