| Thema: |
|
||
| Autor: | Moosmann | ||
| Datum: | 15.04.25 23:26 | ||
| Antwort auf: | Nintendo Switch 2 - Der offizielle Thread #3 von Fred LaBosch | ||
In Amerika gibts bereits einen großen Shitstorm wegen der Preise. Es wird aber auch sehr übertrieben negativ berichtet. Komisch, in Europa auf Amazon praktisch schon Ausverkauft. Und die Ansichten zur Meinung der SW2 sind von manch einem auch anders z.B. [https://www.youtube.com/watch?v=yTLyGB83GwQ] ABER: Die Preise der Switch 1 Spiele Remaster sind halt durch und durch zu hoch angesetzt u.a. Zelda Botw ohne DLC auf Karte. Hier hat Nintendo meiner Meinung nach übertrieben. Und die Allgemeine Kommunikation und Informationspolitik halt auch schlecht, jetzt werden viele Falschinformationen verbreitet. Hier macht Nintendo derzeit einfach zuviel falsch. Nintendo sollte bzgl. der Preisgestaltung der Spiele einen Gang zurückschalten, zumindest die UVP der Physischen dem Digitalen anpassen. Nimmt man den Preis der Konsole in Amerika umgerechnet von Dollar zum Euro als Vergleich und addiert noch unsere höhere Mehrwertsteuer hinzu, liegt er in Europa sogar UNTER dem Preis in Amerika. Ich glaube daher nicht, dass Nintendo den Preis der Konsole schnell senken wird. Zum Launch greifen viele zu, dann ist sicherlich nach einer Woche hier und da mal Ausverkauft, aber irgendwo sicherlich noch zu bekommen. Nachlieferungen gibts dann erst wieder in einem Monat, dann läuft aber im Hochsommer nichts und erst wieder im Herbst und Winter bewegt sich was. Aber auch nur, wenn irgendwas noch nicht angekündigtes bis dahin erscheint. Interessant wirds es aber erst ab Januar/Februar und über das laufende Jahr 2026 wo dann der Normalkäufer zuschlägt. Ob bzw. wann ich das Gerät kaufen werde wüsste ich noch nicht. Die Option Day-1 ist aber offen, das entscheide ich dann noch spontan. |
|||
| < antworten > | |||