| Thema: |
|
||
| Autor: | FWE | ||
| Datum: | 14.04.25 22:17 | ||
| Antwort auf: | Zeit, umzusteigen von MH | ||
>Der PC ist zwar bei der Anschaffung nochmals teurer, dafür werden einem die Spiele dafür in der Regel nachgeworfen. Ich kehre nicht zurück zur Konsole. Für mich war der Preis der Pro der Startschuss zum Wechsel und die Tatsache, dass die Sony-Games eh fast alle auf dem PC landen. Warten macht mir nix aus. Auch auf GTA 6 kann ich warten. Es gibt mittlerweile auch viele Leistungs-Diskussionen auf den Konsolen. Da ist dann der Wechsel zum PC der logische Schritt. Wenn Konsolen teuer werden, sind sie für mich unattraktiv. Auch die Switch 2 ist mir viel zu teuer. Alleine die Zusatzkosten für Peripherie usw. werden echt ausladend. Jetzt kann man sagen: Aber ein PC ist ja viel teurer. Das stimmt. Aber die Leistung ist auch deutlich höher, ich nutze ihn auch noch für andere Dinge und die Peripherie ersetze ich nur selten. In einem Jahr oder so ersetzte ich für 600,- Euro oder so die Graka und bin dann direkt wieder vorne mit dabei. Die Preise, die hier manche für ihre Grafikkarten hinlegen, sind reiner Luxus von High End-Freaks. Das ist nicht repräsentativ für einen guten Mittelklasse-PC, der immer noch jede Kondole in die Tasche steckt. Für die Konsole spricht für mich nur noch die Einfachheit der Nutzung. |
|||
| < antworten > | |||