| Thema: |
|
||
| Autor: | membran | ||
| Datum: | 14.04.25 10:49 | ||
| Antwort auf: | Pups! von Andinion | ||
>Top, dann hab ich mal was zum dran orientieren. Aber so schlecht sind deine Zeiten leider nicht, wie ich mir für einen "ersten Versuch" erhofft hätte :D Hehe, es ist echt krass, wie oft in diesem Spiel langsamer gleich schnell bedeutet. Ich bin die Strecken behutsam angegangen, damit ich mich nirgendwo drumwickele (trotzdem hier und da passiert, aber Glück gehabt, dass das Auto nur ein wenig Schwung verloren hat und man nicht den Rückwärtsgang einlegen musste), und durch den Flow ist der Schwung da und dann ist die Zeit auch ok. Ich hab das auch gemerkt, wie wenig Gas man geben kann (den Gashebel kaum gedrückt beim Hochschalten in den dritten Gang), aber die KMH zählen trotzdem (fast?) genauso schnell hoch, als würde man viel mehr Gas geben. Oder wie man schneller Kurven einfach krass nehmen kann, indem man einlenkt und nur ein gaaanz klein wenig den Gashebel entspannt. Der Unterschied ist im Drehmoment, und in unterschiedlichen Gängen in unterschiedlichen Drehzahlen kommt man unterschiedlich gut durch unterschiedliche Kurven. Es ist alles unterschiedlich, Mann!!!1 >Hab die Strecke noch nicht gespielt, aber auf Asphalt merkt man es schon. Auch auf Geraden, die Pfützen machen da durchaus einen Unterschied. Beim Beschleunigen merkt man die unterschiedliche Traktion, wenn man nur mit einer Seite durch die Pfütze fährt meine ich. Aber übertrieben glatt ist ne nasse Strecke schon immer ... Ja, wenn man sie nur mit einer Autoseite trifft, zieht es die Spur dorthin; bremsen / lenken direkt auf einer Pfütze scheint wie die Handbremse zu drücken. Kann man für manche Kurven ausnutzen, in anderen Kurven eher meiden. >GER ist auch mein Angstgegner. Da macht ein Stein gegen Ende der Strecke schnell ALLES kaputt Ich hab da jetzt so ein Ding mit Stechen der Kupplung, Modulieren von Gashebel und ggf Runterschalten auch in Kurven am Gehen, da kann ich auch mit den A Karren recht zuverlässig durch die Grabstein-Alleen ballern. Das Spiel ist in Sachen Steuerung/Physik so tief wie Trials. Es ist genau derselbe Kram in Trials, wie die nötigen Steuerungseingaben sich durch Hindernisse (oder hier, Kurven) ändern, basierend darauf, wie halsbrecherisch man durch die Kurve / das Hindernis *davor* geballert ist; also wie die Ausgangslage in Sachen Gewichtsverteilung / Position / Ausrichtung direkt vor der nächsten Kurveneinfahrt ist. >In JAP hatte ich gestern noch Spaß und hab mal ne Zeit notiert. Leider trotzdem >1sec hinter dir. Und das war schon deutlich mehr als nur ein Versuch!!! >Aber da geht sicher noch ein bisschen ... Ich war die ganze Zeit nur auf der Regenstrecke unterwegs, ich hab da eine 56.xxx im Blick, die wollte ich noch packen irgendwann, aber da muss ne Menge zusammenkommen, hehe. In der Zwischenzeit hattest du die anderen Zeiten ja schon alle geschlagen. Hattest. ;) |
|||
| < antworten > | |||