| Thema: |
|
||
| Autor: | Spyro2000 | ||
| Datum: | 12.04.25 13:43 | ||
| Antwort auf: | Switch OLED und Switch 2 nebeneinander… von Kilian | ||
... als wäre sie das DevKit für die Switch 1 ;) Im Ernst, der Vorgänger hatte halt schon mehr Style, auch die Rot/Blaue Optik hatte was. Die Switch 2 sieht aus wie ein x-beliebiger Pocket-PC. >aber ich habe das Gefühl, dass wir nicht ein sooo schlechtes Display bei der Switch 2 bekommen werden. Sicher deutlich besser als das der Launch-Switch seinerzeit. Alles andere wäre ja auch faktisch unmöglich. Die Technik bei den LCD-Herstellern stand ja nicht still. Schwarzwert, Kontrast und (durch QD) auch Farbbrillianz der Displays haben sich teils stark verbesser, OLED ist trotzdem ohne Konkurrenz (und wurde ebenfalls laufend noch weiter verbessert). Gerade, wenn man im Dunkeln zockt (z.B. im Bett) sollte der Unterschied immer noch gut zu merken sein, gerade bei "düsteren" Spielen. Am meisten stört mich eigentlich der fette Traurerrand um das Display - das war aber auch schon beim Vorgänger nicht sonderlich gut (bei der nicht-OLED Switch eigentlich sogar eine Frechheit). Frage mich, warum das bei Smartphones geht, bei mobilen Spielkonsolen aber offenbar nicht. >Ich hoffe nur, dass die Switch 2 das Upscaling von 720p auf 1080p gut hinbekommt. Mal abwarten. Tippe auf 864-900p -> 1080p. 720p ist da schon sehr wenig aus Eingabeauflösung. In der Praxis wird das hoffentlich eh dynamisch sein. >Ich werde aus diesem Grund wohl aber auch erstmal die OLED-Switch behalten (zumal deren Akkulaufzeit mit mindestens fünf Stunden auch deutlich besser ist als der der Switch 2). Naja, ich würde eh hauptsächlich bzw. nur am TV zocken. Mir wäre eine Home-Version also deutlich lieber. Finde es schade, dass die Switch hier nicht modularer aufgebaut ist. Wenn es nach mir ginge, könnte man die Switch in zwei Editionen kaufen: - "Mobile Edition" = "Switch Core" "Mobile Kit" (Joycons + Display) - "Home Edition" = "Switch Core" + Dock (externe Kühlung, AC, HDMI) - "Complete Edition": Alles in einer Packung So wäre man flexibel und hätte einen geringeren Einstiegspreis, ohne sich für später was zu verbauen :) |
|||
| < antworten > | |||