Thema:
Angespielt flat
Autor: Optimus Prime
Datum:11.04.25 09:51
Antwort auf:Blue Prince von Gysino

Hab gestern mal die ersten 3 Tage im Spiel verbracht. Als alter Puzzle Fan (bestes Spiel ev0r ist The Witness) bin ich echt gespannt ob dieser Titel hier eine ähnliche Qualität erreichen kann.

Bis jetzt macht es schon Spaß, wobei klar ist, dass ich wahrscheinlich erst einen Bruchteil dessen erlebt habe was das Spiel zu bieten hat.

Kurze Erklärung zur Spielmechanik: Man ist in einem Haus mit 45 Räumen und die Aufgabe liegt darin den 46. Raum zu finden.
Dabei ist das Layout des Hauses nicht fest und man bestimmt immer selbst welcher Raum als nächstes nach einer Tür kommt. Man hat eine feste Anzahl an "Schritten". Mit jeden Betreten eines Raumes verliert man einen Schritt. Sind alle Schritte aufgebraucht startet der Tag von neuem und das Haus ist "zurückgesetzt".

Wie schon unten thematisiert gibt es kein richtiges Speichern im klassischen Sinne. Es gibt wie in Rogue Lites permanente upgrades die einem über die runs hinweg erhalten bleiben. Zusätzlich ist das Wissen welches man während des spielens erlangt ebenfalls eine feste Konstante. Findet man zB den Zugangscode für den Computer heraus so ist dieser über die runs hinweg identisch und man braucht ihn nicht nochmal erneut zu entdecken.

Ich bin jedenfalls bereit für mehr Mysterie und Räume :D Werde euch auf dem Laufenden halten.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< antworten >