Thema:
Zur Frage der Datenmigration von Switch zu Switch 2... flat
Autor: Kilian
Datum:11.04.25 09:32
Antwort auf:Re:Switch OLED und Switch 2 nebeneinander… von McDee

>Hm, bei der Switch 1 war ein „Umzug“ von einer zur nächsten Switch aber schon recht komplett oder? Sowas wie Spielstand-Synchronisierung über die Cloud gibts ja nicht, also abends im Bett mit der OLED was zocken und am nächsten Tag auf dem großen TV auf der Switch 2 mit demselben Spielstand weiter machen.
>
>Also lohnt es nur wenn man steikt trennt was man noch auf der alten Switch lässt und nur dort spielt, oder?

Da hast du das Dilemma gut auf den Punkt gebracht. Dazu kommt noch: Wenn die Spielstände nicht synchronisiert werden, hätte ich ja de facto plötzlich jedes Spiel zweimal: Einmal auf der Switch und einmal auf der Switch 2. Dann könnte ich die Switch an meinen Nachbar vermieten oder eine Familie könnte so zwei Kinder gleichzeitig bedienen (zumindest mit alten Switch-Spielen). Ich. bin mir sehr sicher, dass Nintendo das auf jeden Fall auf irgendeine Art zu verhindern weiß.

Naheliegend wäre, dass man tatsächlich sämtliche Daten auf die Switch 2 migiert und sie dann auf der Switch weg sind. Was dann meine Absicht, die Switch als Zweitkonsole zu behalten, ad absurdum führt. Hmm... Wäre cool, wenn es dazu bald Klarheit geben würde.

< antworten >