Thema:
Oh, ein PS2 Spiel in PS5 Optik flat
Autor: Bacardi
Datum:11.04.25 04:09
Antwort auf:South of Midnight [GP, 08.04.25] von Wurzelgnom

Scheint hier ja eher ein wenig unterzugehen, aber das ist schon ganz nett gemacht, wenn man da nicht zuviel erwartet. Gestern mal die ersten Stunden gespielt und bisher fühlt es sich sehr nach einem Spiel an, dessen Gameplay sehr an die Spiele der frühen 2000 erinnert. Level sind sehr schlauchig, es gibt genau einen Weg, ab und zu mal ein paar kurze Abzweigungen in denen sich Secrets finden lassen. Es wird viel gehüpft und gekämpft. Letzteres natürlich in kleinen Arenen gegen eine überschaubare Anzahl von Gegnern. Geschicklichkeitspassagen sind bisher wenig anspruchsvoll, vermutlich müsste man sich anstrengen um da irgendwie zu scheitern. Klingt vermutlich negativer als ich es eigentlich finde, denn so einen klaren sturen Actionplattformer empfinde ich in Zeiten riesiger, offener Welten als echte Wohltat.

Zumal das Spiel wirklich hübsch ausschaut und ein tolles Setting bietet. Die Stimmung des südlichen, sumpfigen Amerikas wird wirklich toll eingefangen, englische Sprachausgabe und der schöne Soundtrack passen hervorragend zu den gezeigten Bildern. Alles schön farbenfroh und einfallsreich, das Charakterdesign ist sehr gelungen. Dieser Stop Motion Anstrich stört mich bisher weniger als vermutet, rundet das ganze imo gut ab und passt zum schrägen Setting. Spiel soll ja auch nur so rund zehn Stunden lang sein, und wenn da spielerisch nicht mehr kommt ist das vermutlich auch ne gute Länge bevor es anfängt zu langweilen. Bin auf jeden Fall motiviert dran zu bleiben aufgrund des Settings und der Charaktere. Will halt wissen wie es weitergeht

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de