Thema:
Re:Das hat CDPR für die Switch-2-Version vor! flat
Autor: KO
Datum:11.04.25 02:16
Antwort auf:Re:Das hat CDPR für die Switch-2-Version vor! von Akima

>>Ich hatte immer so meine Problem große Unterschiede zwischen 30 und 40 fps zu erkennen. War für mich beides einfach viel zu wenig.
>
>Viel zu wenig? in wiefern?

Zu wenig heißt für mich ich sehe noch deutliche Doppelkonturen bei z.B. Kameraschwenks. Imo sind die auch bei 60 fps noch klar erkennbar.

Ab 80 fps (mit VRR halt) bin ich der Meinung es wird "okish". Perfekt ist es mit 120 fps und BFI (Black Frame Insertion) oder eben noch höheren fps.

Wobei 60 fps auf den alten Röhrenmonitore perfekt flüssig wirkten was aber an der Art des Bildaufbaus lag, das Bild flackerte halt. Erst mit LCDs hat man damit Doppelkonturen gesehen.

>mich persönlich stören 30 fps bis heute ausschließlich bei Rennspielen, sonst tatsächlich nirgendwo. Ein Cyberpunk mit 40 Fps klingt daher nicht verkehrt.

Mich stören sie überall. Aber das ist eben eine Frage der Gewöhnung. Wenn man schon seit jeher Konsolenspiele nur mit 30 fps Spiele gezockt hat und nicht viel mit höheren fps akzeptiert mans eher als "normal".

30 fps Konsolenspiele zocke ich nur mit der Frame Interpolation des TVs. Den Lag und die Fehler akzeptiere ich zugunsten flüssigerer Darstellung.

Aber wer weiß, vielleicht kann ja der Switch 2 auch NVidias Frame Generation. Sie müßte hier ja nur bei 1080p gehen, aber sie verwenden es vielleicht noch nicht gleich bei den Start Titeln.

< antworten >