Thema: |
|
||
Autor: | KO | ||
Datum: | 11.04.25 02:00 | ||
Antwort auf: | Krankheitsbild „Game Transfer Phenomenon“ (GTP)… von Kilian | ||
>Na, wer hatte das schon? >> > >He had, it seems, experienced something called Game Transfer Phenomenon, a condition in which the physical world and video games bleed together. While this might not be very common, for gamers who experience it, the condition can be extremely unsettling. And potentially even dangerous. > >[https://www.bbc.com/future/article/20250409-game-transfer-phenomenon-the-people-who-see-video-games-in-the-physical-world] > >Das „Extremste“, was ich in dieser Richtung bisher hatte, ist, dass mich bestimmte RL-Situationen an ein Spiel erinnert haben Ich hatte nach zuviel Tomb Raider mal das komische Gefühl ich könnte den Weg einfach abkürzen und von diesem einen Gebäude auf das andere direkt springen statt umständlich über die Treppe zu nehmen. Aber am Ende dachte ich mir dann doch. Stimmt, mir fehlt die Lade und Speicher Funktion. Mit "Permadeath" ist das dann doch zu riskant, lol. >oder dass ich, als ich 2017 sehr intensiv BotW gespielt habe, in der RL-Natur mir überlegt habe, was ich jetzt einsammeln und wie ich es verwerten könnte (aber in einer äußerst harmlosen und instant selbst wahrgenommenen Situation). ^^ Die Frage ist am Ende ob diese Personen wirklich ernsthaft z.B. eine Healthbar über jemanden anderem sehen, also sie wirklich da sehen. Oder doch mehr so ein lustiges "Ach, da könnte nun eine Healthbar sein" aber sie sehen nicht wirklich eine. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |