| Thema: |
|
||
| Autor: | Sunspecter | ||
| Datum: | 10.04.25 19:19 | ||
| Antwort auf: | Re:Krankheitsbild „Game Transfer Phenomenon“ (GTP)… von FWE | ||
>>Na, wer hatte das schon? >> >> >>He had, it seems, experienced something called Game Transfer Phenomenon, a condition in which the physical world and video games bleed together. While this might not be very common, for gamers who experience it, the condition can be extremely unsettling. And potentially even dangerous. >> >>[https://www.bbc.com/future/article/20250409-game-transfer-phenomenon-the-people-who-see-video-games-in-the-physical-world] >> >>Das „Extremste“, was ich in dieser Richtung bisher hatte, ist, dass mich bestimmte RL-Situationen an ein Spiel erinnert haben oder dass ich, als ich 2017 sehr intensiv BotW gespielt habe, in der RL-Natur mir überlegt habe, was ich jetzt einsammeln und wie ich es verwerten könnte (aber in einer äußerst harmlosen und instant selbst wahrgenommenen Situation). ^^ > >Ich bin nach über 40 Jahren Gaming immer noch komplett in der Lage zwischen Fiktion und Wirklichkeit zu unterscheiden. Dass man immer mal Parallelen zwischen einem fiktiven Medium und der Wirklichkeit feststellt liegt wohl daran, dass sich die Fiktion aus der Wirklichkeit speist. > >Ich denke, es handelt sich hier um ein weiteres schräges Krankheitsbild, das eine kleine Anzahl Leute betrifft. Wie Leute, die eine Erektion bei Koffern kriegen. Oder so. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||