| Thema: |
|
||
| Autor: | Kilian | ||
| Datum: | 10.04.25 17:06 | ||
| Antwort auf: | Nintendo Switch 2 - Der offizielle Thread #3 von Fred LaBosch | ||
Ich verstehe, dass Nintendo dem Herzenswunsch ihres geschätzten Kollegen Sakurai nachkommen wollten. Aber die zeitliche Nähe von Mario Kart World und Kirby Air Riders ist doch irgendwie blöd, oder? Zwei Fun Racer mit ein paar Monaten Abstand (exklusiv?) auf demselben System rauszubringen, wird doch nur dafür sorgen, dass sich das Kirby-Spiel schlechter verkaufen wird als es das ohne ähnliche Konkurrenz getan hätte. Selbst der Battle Royal Modus (City Modus), der Kirby Air Ride damals von anderen Racern abgesetzt und seine Fans beschert hat, wird von MKW diesmal kopiert. Ich bin echt gespannt, ob Sakurai das Spiel inhaltlich irgendwie absetzen kann von MKW, sonst wird es dasselbe Schicksal treffen wie seinen Vorgänger (der übrigens auch nur ein paar Monate nach Mario Kart Double Dash erschien). Entweder will Nintendo auf Teufel komm raus aus Kirby eine Premium-IP für die Kleinsten machen. Oder sie wollen Sakurais Wunsch erfüllen, damit er sich danach brav und motiviert ans nächste Smash Bros setzt. Anders kann ich mir den Release noch in diesem Jahr nicht erklären. Hat jemand einen anderen Tipp? |
|||
| < antworten > | |||