Thema:
Re:Zum JPS Post flat
Autor: 17383
Datum:10.04.25 07:46
Antwort auf:Zum JPS Post von jehutY

>Ich schätze die Jungs von DF sehr, aber ich denke nicht das sie die Leistung richtig einordnen können. Sie geben immer ihr bestes, die Leistung einzuordnen anhand eines (downgespecten) PC-Systems einzuordnen.

An was soll man sich denn sonst orientieren? Natürlich sind das nur Orientierungshilfen.

>Die Switch1 war von der Leistung her hoffnungslos unterlegen und dennoch kamen da einige Spiele raus, die so von den technischen Daten gar nicht möglich gewesen wären.

Die Ports sind keine Zauberei. Da wurde halt noch mal ordentlich Arbeit reingesteckt, das halbwegs gut auf so einem alten System laufen zu lassen aka “Slider nach links schieben bis es passt” ;-)

>Doom als Beispiel, das so nicht auf PS360 rauskam oder möglich wäre.

Das wäre darauf schon möglich, grad Doom ist ja wenig hardwarehungrig um halbwegs flüssig zu laufen. Auf Switch macht ein Port halt deutlich mehr Sinn.

>Kurzum, ich bin sehr zuversichtlich mit der Hardware-Power.

Ist das nicht auch das Fazit der DF Jungs? Der modernere Chip ist jetzt nicht viel leistungsstärker, aber Dank mehr Softwarefeatures und vor allem, dass man auf ein spezifisches System hin entwickeln kann, können Spiele sehr profitieren.

>Und das Steam-Deck wird weiterhin richtig abstinken ggü. den Switch2 Verkaufszahlen.

so wichtig!

< antworten >