Thema:
Zum JPS Post flat
Autor: jehutY
Datum:10.04.25 07:25
Antwort auf:Nintendo Switch 2 - Der offizielle Thread #3 von Fred LaBosch

da er mich blockiert hat ich aber trotzdem etwas zum Video schreiben will dann halt so:

Ich schätze die Jungs von DF sehr, aber ich denke nicht das sie die Leistung richtig einordnen können. Sie geben immer ihr bestes, die Leistung einzuordnen anhand eines (downgespecten) PC-Systems einzuordnen. Die Switch1 war von der Leistung her hoffnungslos unterlegen und dennoch kamen da einige Spiele raus, die so von den technischen Daten gar nicht möglich gewesen wären. Doom als Beispiel, das so nicht auf PS360 rauskam oder möglich wäre. Ich denke daher schon, das es in die Richtung geht, das man grob sagen könnte, das jedes Xbox Series S Game (mit abstrichen) später auch durchaus auf der Switch2 landen könnte, und somit potentiell jedes Next Gen Spiel. Es wird sicherlich von Fall zu Fall betrachtet werden und man wird sich sehr genau anschauen wie ein Cyberpunk verkaufstechnisch performt. Denn die technikbegeisterten werden halt prinzipiell Software auf der bestmöglichsten Plattform zocken wollen, ohne Abstriche. Nvidia wird denke ich auch wieder dazu beitragen, das die Custom GPU Power auch anders eingesetzt werden kann und so in 1-2 Jahren Dinge möglich sind, die wir nicht auf dem Schirm haben. Kurzum, ich bin sehr zuversichtlich mit der Hardware-Power. Und das Steam-Deck wird weiterhin richtig abstinken ggü. den Switch2 Verkaufszahlen.

< antworten >