| Thema: |
|
||
| Autor: | Lynne | ||
| Datum: | 09.04.25 14:08 | ||
| Antwort auf: | Re:Alter Hut von TroyMcClure | ||
>>>>Und jetzt auch nicht bemerkenswert, sowas ist auch bei Sony und MS hinter der Bezahlschranke. >>> >>>Falls du den Playstation Party Chat meinst, dafür brauchst du kein PS+-Abo. >> >>Aber der MH spricht ja von Gamechat. Wüßte jetzt aber auch nicht so recht, was man damit ohne Abo (das man ja zum Online-Spielen braucht, oder?) überhaupt sollte. > >Nintendo Gamechat klingt für mich wie Playstation Party Chat ("Mit GameChat, einer brandneuen Funktion von Nintendo Switch 2, können bis zu 12 Leute sich unterhalten, während sie spielen."). Das wird wohl kaum ein in-game chat sein, denn dafür sind die Entwickler des jeweiligen Spiels verantwortlich. Und dieses feature ist auf Playstation nicht an ein Abo gebunden. > >Wir nutzen das bspw. wenn jemand über PS5 ein Spiel streamed (Jackbox), während die anderen im Party Chat dann diesen Stream ansehen können, während man sich gleichzeitig unterhalten kann. Funktioniert übrigens auch mit der Playstation-App auf dem Smartphone, nicht nur an der Konsole. Aha, also mal wieder ne ganz frische Idee seitens Nintendo. Damit sind sie dann aber die Einzigen, die das hinter ein Bezahlschranke packen. Bei MS ist das ja auch seit einer Weile ohne Abo möglich, früher brauchte man Gold. Kann mir Gaming ohne Party Chat gar nicht mehr vorstellen, den nutze ich mit einer festen Gruppe eigentlich seit der Einführung auf der Xbox für 20+ Jahren jeden Tag ... Lynne Lynne |
|||
| < antworten > | |||