| Thema: |
|
||
| Autor: | Wurzelgnom | ||
| Datum: | 08.04.25 12:36 | ||
| Antwort auf: | Re:Physische Switch 2 Edition Games sind komplett von _bla_ | ||
>Also ich finde es wesentlich besser als „Downloadcode in a Box“. Wenn ich ein Spiel als Download will, kann ich es auch als Download kaufen. Eine richtige Retailversion mit voller Version des Spiel aufs dem Modul ist ansonsten am besten, aber so eine Keycard kommt einer richtigen Retailversion in Bezug auf Vorteile und Nachteile immer noch wesentlich näher als Downloadcode in a Box. mh.. ok, das belehrt mich etwas. Denke man muss sich nur daran gewöhnen. Zumal gerade bei mir die Retailversionen eh kaum mehr welche sind, mit ihren ganzen Patches und dicken Spielen die eh nicht auf eine DVD passen. >>Da man es online herunterladen MUSS, kann man auch nicht bequem den DL Vorteil nutzen und auf dem Sofa liegen bleiben, man muss dann auch noch die "leere" Karte einstecken. > >Das ist ein Nachteil, klar. Wirklich gut würde ich finden, wenn Nintendo dieses Problem mittels Software löst (auch für reguläre Retailspielen): Switchspiele und sicher auch Switch 2 Spiele und Keycards haben individuelle Seriennummern. Nintendo könnte ihre Software so gestalten, dass die Lizenzen mittels Keycard/regulären Modul auch nach dem Entfernen des Moduls so lange auf einer Konsole aktiv bleiben, bis das Modul/Keycard in einer anderen Konsole genutzt wird. Das wär ein guter Kompromiss. Dass die Karte z.b. nur einmalig im System angemeldet werden muss und man das Spiel danach wie ein DL Spiel zocken kann. So lange bis es eben den Besitzer wechselt. Mal schauen was sich da für Anwendungsmöglichkeiten entwickeln. |
|||
| < antworten > | |||