| Thema: |
|
||
| Autor: | _bla_ | ||
| Datum: | 08.04.25 12:15 | ||
| Antwort auf: | Re:Physische Switch 2 Edition Games sind komplett von Wurzelgnom | ||
>dann wäre dieser Vorteil nur explizit für Wiederverkäufer. Naja, nur für Wiederverkäufer würde ich jetzt nicht sagen. Es ist auch einfacher zu nutzen als ein Downloadcode, es ist auch gut zum Verleihen und sorgt dafür das man keine Angst davor haben muss, seine Spiele zu verlieren, wenn man Zugriff auf seinen Account verlieren. >Alles Andere nur das schlechteste aus Beiden Welten. Naja, man muss das Spiel runterladen und das Spiel braucht dann Platz im Speicher, aber dieses Problem hat man inzwischen ohnehin immer mit Retailspielen. Wenn ich ein PS5 Retailspiel habe, dann muss das erstmal auf die SSD kopiert werden und meistens kommt dann noch ein 20 GB Patch aus dem Netz dazu. >Finde die Idee bzw. die Möglichkeit die man den Herstellern lässt nicht so gut. Also ich finde es wesentlich besser als „Downloadcode in a Box“. Wenn ich ein Spiel als Download will, kann ich es auch als Download kaufen. Eine richtige Retailversion mit voller Version des Spiel aufs dem Modul ist ansonsten am besten, aber so eine Keycard kommt einer richtigen Retailversion in Bezug auf Vorteile und Nachteile immer noch wesentlich näher als Downloadcode in a Box. >Da man es online herunterladen MUSS, kann man auch nicht bequem den DL Vorteil nutzen und auf dem Sofa liegen bleiben, man muss dann auch noch die "leere" Karte einstecken. Das ist ein Nachteil, klar. Wirklich gut würde ich finden, wenn Nintendo dieses Problem mittels Software löst (auch für reguläre Retailspielen): Switchspiele und sicher auch Switch 2 Spiele und Keycards haben individuelle Seriennummern. Nintendo könnte ihre Software so gestalten, dass die Lizenzen mittels Keycard/regulären Modul auch nach dem Entfernen des Moduls so lange auf einer Konsole aktiv bleiben, bis das Modul/Keycard in einer anderen Konsole genutzt wird. |
|||
| < antworten > | |||