| Thema: |
|
||
| Autor: | MH | ||
| Datum: | 07.04.25 16:31 | ||
| Antwort auf: | Re:Bei Switch 2 Edition Spielen ist das Upgrade ein DL-C von JPS | ||
>>>Vielleich wäre der Generationswechsel mal wieder ein Gelegenheit anzuerkennen, dass das Konzept und die Berechtigung physischer Sammlungen tot ist. >> >>Ich bin da sogar einen Schritt weiter. Für mich ist das Konzept einer geschlossenen Plattform seit XSX und PS5 tot. > >Hier hast Du aber durch Exclusives aber keine andere Wahl. Wenn man nichts verpassen will braucht man zumindest PC, PS5 (Pro) und Switch 2. Wenn man wirklich nichts verpassen will hast Du Recht. Aber im Digital Only Zeitalter, auf dem PC, hab ich meine Kaufparameter den Rahmenbedingungen angepasst: - Käufe nur im Sale oder bei Keysellern wie cdkeys.com. - Niemals mehr als 20 Euro pro Titel ausgeben. - Nur ein neues Spiel kaufen wenn ich dafür wirklich eins aus der Bibliothek durchspiele bzw. mich daran sattgespielt habe. - Keine Vorbestellungen, keine Käufe zum Release. Das heißt dann konkret: 10 bis 12 Titel im Jahr auf cdkeys.com oder im Sale abgreifen. Das ist super entspannt, und ich spiele mehr als damals obwohl meine Käufe um über 90% zurückgegangen sind (mengenmäßig, vom Geldwert her noch viel mehr). Ich hätte nicht annähernd die Zeit, um da auch noch auf anderen Plattformen was zu spielen. Wenn ich plötzlich Zockzeit finden würde, ich hätte halt dann 15 statt 12 PC Spiele im Jahr auf der Liste. |
|||
| < antworten > | |||