Thema:
Im Prinzip das ganze Nintendo-Lineup. flat
Autor: JPS
Datum:06.04.25 00:19
Antwort auf:Eure Launchgames? von denda

Mario Kart als einziger großer Switch 2 Titel und zum Bundle-Preis ist eigentlich für jeden ein No-Brainer, wenn man nicht später 80-90 Euro dafür zahlen will. Da ich Mario Kart schon immer mochte, stellt sich diese Frage aber ohnehin nicht - es ist für mich der Nr. 1 Launch Titel.

Ansonsten werde ich zu vielen Spielen das Switch 2 Upgrade kaufen / laden und das Spiel antesten - allen voran, folgende Titel:

- Zelda: TOTK (hier ist ein wenig schade, dass ich das auf dem Emulator gespielt habe und daher keinen vernünftigen Spielstand auf der Switch habe)
- Zelda: BOTW
- Kirby and The Forgotten Land
- The Legend of Zelda: Link's Awakening
- The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom
- Super Mario 3D World + Bowser's Fury
- Super Mario Odyssey

Sobald verfügbar dann auch...

- Donkey Kong
- Metroid Prime 4

Die Grafik von Donkey Kong sah im 4K-Treehouse-Video auf Youtube deutlich besser und stimmiger als noch im Switch 2 Direct aus. Das Gameplay scheint auch besser und in der Praxis weniger chaotisch als erwartet zu sein.

Super Mario Party Jamboree wollte ich ohnehin irgendwann noch kaufen. Macht evtl. Sinn das noch zusammen mit Xenoblade Chronicles X Definitive Edition für je 50 Euro mit den Codes einzusacken und dann auf Switch 2 nur noch das Upgrade zu kaufen.

Dafür bräuchte dann aber Xenoblade Chronicles X Definitive Edition auch ein bisher noch nicht bestätigtes Switch 2 Upgrade auf 60fps. In 30fps gebe ich mir das sicher nicht.

Die Welcome Tour werde ich ganz sicher nicht für Geld kaufen. Das ist so unverschämt, dass man schon ein großes Konsum-Opfer sein muss, um diese Unverschämtheit zu unterstützen.

Kirby Air Riders hängt von Reviews ab. Für einen 75% Titel zahle ich keinen Vollpreis.

Ansonsten hoffe ich noch auf Switch 2 Upgrades für die ganzen Xenoblade-Titel, die beiden Fire Emblems, Astral Chain, die Bayonettas und Marvel Ultimate Alliance 3. Die könnten alle enorm von der neuen Hardware profitieren.


< antworten >