| Thema: |
|
||
| Autor: | Tux | ||
| Datum: | 05.04.25 15:03 | ||
| Antwort auf: | Re:GPU specs Vergleich von Optimus Prime | ||
>>>>Reine Grafikkarten-Leistung: >>>> >>>>Switch: 0,4 TFLOPS, 2CU bei 307-768MHz (handheld/dock?) >>>>XOne: 1,31TFLOPS, 12 CU bei 853MHz >>>>PS4: 1,84 TFLOPS, 18 CU bei 800MHz >>>>Switch 2: 3,1 TFLOPS, 12 CU bei 500MHz-1GHz >>>>Xbox Series S: 4 TFLOPS, 20 CUs bei 1,565 GHz >>>>PS5: bis zu 10,28 TFLOPS, 36 CUs bei 2,23 GHz >>>>Xbox Series X: 12,15 TFLOPS, 52 CUs bei 1,825 GHz >>> >>>Dieser Vergleich bringt überhaupt nichts. Das sind allesamt unterschiedliche Architekturen (innerhalb einer Gen), die lassen sich anhand einer Metrik nicht so einfach miteinander vergleichen. Hinzu kommen noch CPU, Speicher, (Speicher & I/O)Bandbreite die einen massiven Einfluss auf die Gesamtperformance haben. >>> >>>Müsste ich schätzen, wäre die PS4 Base Performance wahrscheinlich am nächsten. Aber auch hier schwierig, weil der Ampere SoC zusätzlich modernere Features unterstützt. >> >>Würdest Du Dich, z.B. anhand von dem, was man von Cyberpunk gesehen hat, zu einer Einschätzung im Vergleich zum Steam Deck hinreissen lassen? Steam Deck wird meine Nicht-Nintendo-Mobile Plattform bleiben, aber ich fände eine Einschätzung interessant. >> >> >>Tux > >Polygon hat sich an einer Einschätzung versucht und denkt der Unterschied ist marginal. > >[https://www.polygon.com/analysis/510197/switch-2-vs-steam-deck-comparison-specs-hardware] >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 Danke! Tux gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||