| Thema: |
|
||
| Autor: | _MORPH_ | ||
| Datum: | 05.04.25 11:54 | ||
| Antwort auf: | Performance Übersicht der Spiele von gameflow | ||
>Habe folgendes auf Resetera gefunden; evtl hat jemand noch Quellen, die das bestätigen: >Zusätzlich nutzen die Nintendo Titel bisher kein DLSS; Das System selber supported es aber. > > >"according to Digital Foundry: > >Elden Ring runs at 1080p ~30fps, with frame pacing issues attributed to video capture rather than the game itself. >Duskbloods is 1080p 30fps, with proper frame pacing. >Donkey Kong Bananza runs at 1080p 60fps, with some minor drops. >Mario Kart World reaches 1440p 60fps. >BoTW and ToTK Switch 2 editions run at 1440p 60fps. >Final Fantasy VII Remake Intergrade is native 1080p 30fps >Tony Hawk's Pro Skater 3 and 4 runs at 4K 60fps." Na da lohnt sich das 120 Hz Display ja ordentlich! Ganz ehrlich, die Preise stören mich gar nicht mal so, es ist die Software und Nintendos Fokus, die mich einfach enttäuschen, ähnlich wie Sony mit der PS5 Pro. Der Fokus auf alte Spiele interessiert mich einfach 0. Jeder durchschnittliche Rechner schafft Yuzu mit BOTW in 1440P60, wer trotz sich da trotz Original im Schrank in 9 Jahren nicht ran traut, zahlt jetzt halt Premium. Aber wie sieht es mit neuer Software aus? Duskbloods: Die neue From IP ist Switch2 exklusiv, also einfach ein Deal Game, um die Konsole zu pushen. 2026 in 1080p30, Multiplayer Fokus. Auf den ersten Blick sieht es aus, wie eine abgespeckte Elden Ring Welt (incl Assets), in die Steam Punk mäßige Designs reingebaut wurden, die wahrscheinlich von einem Kadokawa Manga-Kun stammen. Bei aller Liebe fällt es mir schwer, mich dafür begeistern zu können. Mario Kart World: Die neuen Modi wirken frisch und nett. Mir persönlich reicht das nicht, es ist halt Mario Kart. Ob man da im Wasser fährt, oder auf dem Wasser, gleitet, oder fliegt, an der Wand fährt, oder was auch immer. Für Fans bestimmt interessant, ähnlich zB Smash Bros, da wäre mir ein neuer Teil auch egal. Donkey Kong Bananza: Alles kaputt machen ist cool, aber die Kamera ist sehr nah am Geschehen und die Farben/Assets passen nicht. Es sieht dadurch irgendwie scheiße aus, macht aber bestimmt Spaß. Metroid Prime 4: Das Warten hat sich gelohnt? Ich weiß nicht. Dann tut Nintendo so, als ob Gaming Zubehör nicht existiert. Man soll sich das Display aufn Tisch stellen und dann davor sitzen und den JoyCon als Maus benutzen... Tut mir Leid, aber das einfach RnD Verschwendung, die letztendlich der Konsument zahlt, nur weil Nintendo panische Angst vor fremden Objekten hat (und abkassieren will). Wie wär es damit: Die Docking Station hat 2 USB Ports für Maus/Tastatur. Das würde dann auch jeden "normalen" Shooter in 120fps am Monitor ermöglichen. Und die Switch2 selbst wäre billiger. Aber ich drifte ab (2016 Pun), MP4 kommt gefühlt 5-7 Jahre zu spät und sieht exakt so aus, wie halt ein Metroid Prime aussieht. Natürlich kann diesen Unsinn jeder mit Vorbestellung belohnen, der Switch 2 Pro Kontroller zB kostet zwar 90 Euro, hat aber wohl hoffentlich analoge Trigger. Zumindest im dem Sinne hat Nintendo endlich zum Dreamcast aufgeholt. Gratulation! |
|||
| < antworten > | |||