Thema:
Das Einzige, was ichn bisschen schade finde flat
Autor: Adema
Datum:05.04.25 11:43
Antwort auf:Nintendo Switch 2 - Der offizielle Thread #3 von Fred LaBosch

Man bekommt grafisch keinen Überflieger.

Metroid ist Crossplattform, die Switch-3D-Assets wurden, größtenteils nachvollziehbarerweise, nicht ausgetauscht. Sieht trotzdem sehr gut aus, aber man erkennt die S1-Herkunft.

Donkey sieht grobschlächtig aus, was der zerstörbaren Umgebung geschuldet ist. Abseits davon wirkts eher trashig, als ästhetisch.

Bei Kart sind zwar alle Assets ordentlich gepimpt, aber die Randbebauung ist karger und weniger detailverliebt, als beim Vorgänger, was bei ner Open World allerdings nicht verwunderlich ist.

Ich hab aber auch bisher (aus Spoilergründen nicht allzu viel geguckt) keine Strecke gesehen, die es mit der Ästhetik der schönsten Strecken des Vorgängers aufnehmen könnten.

Die Echtzeit-Beleuchtung ist ein Fortschritt und für den Tag/Nachtwechsel notwendig, aber optisch machen die gebakten Lightmaps von MK8D mehr her.

Stilistisch ists halt auch der Base-Mario-Style, keine Experimente, wie bei Brothership. Bei nem großen Titel zwecks Massenkompatibilität aber auch nicht weiter verwunderlich.

Ist halt ein unterschiedlicher Fokus, bei MK8D wollte man optisch das Bestmögliche rausholen, während bei World die offenen Welt das Key-Feature ist.

Mal gucken, ob das Seamless-Feature viel zum Spielspaß beiträgt.
Mir hätte auch ein Open World-Hub gereicht, mit losgelösten Strecken, die dann kompromisslos gestaltet hätten werden können.


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